Geposted von Maxellent,
eek I sucked but my team is nuts -wwnl- #CLGWIN
— Joshua Hartnett (@Dardochlol) 3. Juni 2017
Besser verlief dann Game 2 für CLG, das sich Xayah und Rakan sichern konnte. Mit dieser Bot-Lane war das Team nicht zu schlagen und die Kombination aus Zaqueri 'aphromoo' Black mit Rakan und Choi 'Huhi' Jae-hyun mit Orianna überwältigte C9 in den Teamfights. Auch Dardoch war wesentlich besser im Spiel und trug zum Ausgleich bei.
Das letzte Spiel stand dann vor allem im Zeichen eines bärenstarken Huhi, der mit seinem Signaturchampion Aurelion Sol das Gegnerteam zerlegte und nicht einmal im gesamten Spiel starb. Mit 7/0/10 und 42.300 Schaden an Champions bescherte der gebürtige Franzose seinem Team und Neujungler Dardoch den Überraschungssieg gegen Sneaky und Co. Eon-Yeong 'Impact' Jung durfte bei der Niederlage seines Teams nur zusehen. Insgesamt konnte Dardoch sich noch nicht in Top-Form präsentieren.
Immortals mit Comeback gegen Phoenix1
Auch die Immortals sahen sich in der Serie gegen Phoenix1 einem Rückstand gegenüber. Xmithie, den CLG gegen Dardoch eingetauscht hatte, war im ersten Spiel kaum zu sehen.Ggs team carry
— IMT Xmithie (@Xmithie) 3. Juni 2017
Im alles entscheidenden dritten Spiel waren es erneut die drei genannten Akteure, die sich Phoenix1 vorknöpften und das Spiel am Ende auch gewannen. Xmithie und Joo-sung 'Olleh' Kim nahmen dabei die unterstützende Rolle ein. Insgesamt fügte sich der Neuzugang bei den Immortals gut ein und scheint zum Spielstil des Teams zu passen.
Bei den beiden Neuverpflichtungen Xmithie und Dardoch gibt es zwar noch Steigerungsbedarf, doch die Auftaktsiege ihrer Teams werden ihnen zusätzliche Motivation verschaffen.
Was meint ihr? War der Spielertausch eine gute Entscheidung für beide Seiten?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare