Geposted von Funk1ll3r,
Daraufhin nutzte Samsung den neuen Rift Herald, um einen Tower zu zerstören sowie zwei weitere (einen Tower auf der Bot-Lane indirekt durch den entstandenen Druck in der Mid-Lane) massiv zu beschädigen. Diese fielen wenige Minuten später und der Zweite der vergangenen World Championship lag nach 20 Minuten mit knappen 5.000 Gold vorne.
In der 26. Minute fiel die Vorentscheidung, als Yong-in 'CoreJJ' Jo bei einem Engage-Versuch Jae-wan 'Wolf' Lee traf und auch Wang-ho 'Peanut' Han von der Zyra-Ultimate hochgeworfen wurde. Daraus resultierten zwei Kills und Baron Nashor für Samsung. Problemlos beendeten Crown und Co. das Spiel vier Minuten später.
Das zweite Spiel startete mit deutlich mehr Action - zum Unmut von SK Telecom T1. Der Titelverteidiger versuchte auf Level 1 einen Jungle-Invade gegen Ambition. Aufgrund von zu viel Aggressivität ging dieser nach hinten los. Peanut gab dabei First Blood ab und Seong-jin 'CuVee' Lee nutzte den Vorteil, um wenige Sekunden später in der Lane Seung-Hoon 'Huni' Heo solo zu killen.
Im Anschluss kehrte keine Ruhe ein, denn CuVee konnte bei einem Dive von drei SKT-Akteuren Peanut mitnehmen. Gleichzeitig holten seine Mitspieler auf der Bot-Lane zwei Kills und lagen nach weniger als zehn Minuten bereits mit 2.000 Gold vorne.
Dieser Vorteil vergrößerte sich durch weitere Kills und Tower in den nächsten zehn Minuten auf über 7.000 Gold. Durch diesen Vorteil und einen erfolgreichen Skirmish gelang es Samsung, nach 24 Minuten Baron Nashor zu sichern. Nur fünf Minuten später fiel der Nexus von SKT.
Longzhu schockt KT Rolster
Im Duell zweier Organisationen, die bekannt dafür sind, zu enttäuschen, war es am Ende der Vize-Champion KT Rolster, der unter den Erwartungen blieb. Longzhu Gaming, das im Vergleich zum Spring Split auf drei Positionen umstellte, legte einen großartigen Einstand in die erste LCK-Woche hin.Insbesondere die beiden Solo-Laner Dong-ha 'Khan' Kim und Bo-seong 'Bdd' Gwak glänzten gegen das Star-Ensemble. Sie spielten in beiden Spielen jeweils Jarvan IV (5/3/9 & 5/1/5) bzw. Orianna (6/0/5 & 6/0/5) und ließen ihre direkten Gegenspieler Kyung-ho 'Smeb' Song und Won-seok 'PawN' Heo alt aussehen. Vor allem der Letztgenannte erwischte mit Taliyah und Fizz einen rabenschwarzen Tag (1/4/3 & 0/5/1).
Das klare 2:0 über KT Rolster war ein klares Statement vom neuen Longzhu-Quintett. Eine Platzierung im oberen Teil der Tabelle ist nach der Leistung zum Auftakt durchaus realistisch, wobei sich im Laufe eines Splits noch viel ändern kann.
Außerdem drehten am Mittwochvormittag die Afreeca Freecs noch ihre Serie gegen den LCK-Aufsteiger Ever8 Winners. Beim Neuling zeigte sich in den ersten beiden Games Mid-Laner Wi-rim 'Cepted' Park bärenstark, während auf der anderen Seite AD-Carry Jong-hun 'Kramer' Ha überzeugte. Fnatics früherer Jungler Da-yoon 'Spirit' Lee hingegen enttäuschte.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare