TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

LCK-Auftakt mit Backdoor & Xayah-Blitzcrank-Duo

Geposted von Funk1ll3r,
Kaum startet die LCK in ihren Summer Split und schon dürfen sich die Fans über die ersten Highlights freuen. MVP und Jin Air Green Wings lieferten sich ein enges Duell mit einigen Höhepunkten. Der Vierte und der Achte des vergangenen Spring Splits eröffneten am Dienstagvormittag den Summer Split der LCK. Dabei startete Jin Air besser ins Spiel und sah bis zum Ende wie der Favorit auf das 1:0 aus. MVP gelang es am Elder Drake aber, mehrere Kills zu holen und das Objective zu starten.

Jin Airs Top-Laner Ik-soo 'ikssu' Jeon hatte dann aber einen Geistesblitz. Da er und sein Team zwei Inhibitoren zerstört hatten, teleportierte er sich mit Jayce in die gegnerische Basis, denn dort befanden sich einige Super-Minions.

Nach Erhalt des Elder-Drake-Buffs versuchten die drei überlebenden MVP-Akteure, in die eigene Basis zurückzukehren, doch dies gelang lediglich Support-Spieler Jong-bin 'Max' Jeong mit Thresh. Jin Airs Hoi-jong 'SnowFlower' No konnte den Backport von Jungler Kyu-seok 'Beyond' Kim abbrechen, da dessen AD-Carry Hyun-sik 'MaHa' Oh den Support-Spieler nicht ausreichend vom Dragon-Pit weggehalten hatte.



Max hatte gegen ikssu und einige Super-Minions keine Chance. Er segnete am eigenen Nexus das Zeitliche und der Top-Laner beendete das Spiel zum 1:0.

Max wieder mit Blitzcrank.

Im zweiten Spiel entschied sich MVP noch vor der zweiten Ban-Phase für eine interessante Combo. Nachdem Xayah im ersten Game noch gebannt war, feierte sie anschließend als Pick von MaHa ihr LCK-Debüt. Zudem wählte Max Blitzcrank, den er bereits in den vergangenen Playoffs gegen KT Rolster spielte.

Mit zwei wichtigen Hooks ebnete er den Weg zum 1:1-Ausgleich. In der Lane brachte der Support MaHa nach vorne und mit einem Treffer auf Jin Air-Jungler Seong-hyeon 'UmTi' Eom legte er seinem Team später einen weiteren Kill auf, durch den MVP Baron Nashor und einige Minuten danach auch das Spiel holen konnte.





Im dritten Spiel gelang dem Vierten des Spring Splits durch sehenswerte Chain-Crowd-Control mit Sejuani, Elise, Bard und Varus ein Comeback zum 2:1-Erfolg, der MVP zum ersten Tabellenführer des Summer Splits macht.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare