WERBUNG:
Jaxon 2021

Alle Kaderänderungen der LCK-Teams im Überblick

Geposted von Maxellent,
Schon morgen, am 30. Mai, beginnt der Summer Split der LCK 2017. Während der Mid-Season ist es bei den koreanischen Teams im Hinblick auf Spielerwechsel eher ruhig geblieben. Es gab allerdings die eine oder andere Änderung, die wir euch natürlich nicht verschweigen wollen.

SK Telecom T1

Der frisch gebackene MSI-Champion hat keine Änderungen am Stamm-Line-Up vorgenommen. Allerdings wurde Top-Lane-Substitute Jun-hing 'Profit' Kim, der im LCK Spring Split immerhin auf 9 Einsätze kam, an das neue EU LCS-Team der Ninjas in Pyjamas abgegeben.

Hinter Seung-Hoon 'Huni' Heo wird es damit aber nicht ruhig: Ui-jin 'Untara' Park, der 2016 bei CJ Entus spielte und aktuell Platz 9 der koreanischen Challenger-Ladder belegt, wird Profits Platz einnehmen.

KT Rolster

Der LCK-Vizemeister hat sich mit Chan-dong 'Chance' Lee einen talentierten Ersatz-Supporter gesichert, der bislang im kompetitiven Bereich ein unbeschriebenes Blatt ist. Se-hyeong 'Mata' Cho wird um seinen Stammplatz wohl dennoch nicht fürchten müssen.

Samsung Galaxy

Einen guten Spring Split legte Samsung in der LCK hin und sieht sich nicht gezwungen, etwas an dem Line-Up zu verändern.

MVP

Das Gleiche gilt für MVP, das im Spring Split mit starken Leistungen überraschen konnte. Auch hier gibt es keine Kaderänderung.

Afreeca Freecs

Das Team um Gyeong-Hwan 'MaRin' Jang geht ebenfalls komplett unverändert in den Summer Split der LCK.

ROX Tigers

Ähnlich geht es den ROX Tigers, die nach dem Umbruch in der Off-Season erst noch zueinander finden mussten. Mit dem eingespielten Line-Up ist diesmal vielleicht sogar mehr drin.

Longzhu Gaming

Fans von Longzhu Gaming haben sich schon fast daran gewöhnt, von dem Team mit den hohen Ambitionen enttäuscht zu werden. Im Spring Split reichte es wieder nicht für die Playoffs, deshalb wird das Team erneut ein wenig umgebaut: Top-Laner Gu 'Expession' Bon-taek verlässt das Team. Jungler Dong-woo 'Crash' Lee wird in Zukunft bei Vici Gaming als Ersatz für den gekickten Seong-un 'bengi' Bae spielen. Mid-Laner Young-jun 'Fly' Song zieht es in Nordamerikas Challenger Series zu Gold Coin United.

Natürlich hat Longzhu auch Zugänge zu vermelden: Mit Dong-ha 'Khan' Kim und Kwang-hee 'Rascal' Kim hat man sich gleich zwei neue Top-Laner geangelt. Zudem wurde mit Woo-jin 'Hybrid' Lee ein Ersatz-AD-Carry verpflichtet. Lediglich im Jungle ist Longzhu nicht mit zwei Spielern besetzt.

bbq Olivers

Die Grillhähnchen sahen keinen Änderungsbedarf und behalten ihren Spring Split-Kader bei. Bleibt abzuwarten, ob bbq die richtige Würze in das eigene Spiel bekommt.

Jin Air Green Wings

Relegations-Teilnehmer Jin Air tritt mit den selben Spielern wie im Frühling an, wird allerdings vermutlich häufiger auf Top-Laner Kim-Jun 'SoHwan' Yeong setzen. Im Spring Split war Ik-soo 'ikssu' Jeon noch Stamm-Top-Laner des Teams.

Ever8 Winners

Das neue Team in der höchsten koreanischen Liga heißt Ever8 Winners. Der Aufsteiger nimmt vor dem Summer Split einen Wechsel im Jungle vor: Seung-bin 'OldB' Yang, der in der Challenger Series auf wenige Einsätze kam, verlässt das Team. Auch Substitute-Support Jeong 'Kkyul' Myeong-su muss gehen.

Neu dafür im Team ist ein alter Bekannter aus der EU LCS: Seung-chan 'Comeback' Ha ist besser bekannt unter dem Beschwörernamen "Hachani" und spielte einen unrühmlichen Spring Split bei Team Vitality. In der Konsequenz legte sich der Koreaner einen neuen Beschwörernamen zu und wechselt auf die Jungle-Position. Wir konnten ihn dennoch entlarven.

Welche koreanischen Teams wollt ihr auf den Worlds 2017 sehen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021