SK Telecom T1 gegen Samsung in Auftaktwoche der LCK

Geposted von Funk1ll3r,
Mit der LCK startet die erste der fünf großen Ligen bereits am Dienstag in den Summer Split. Dabei richten sich alle Augen auf die Neuauflage vom Finale der Season 6 World Championship: SK Telecom T1 gegen Samsung Galaxy. Nur neun Tage nach dem großen Triumph in Rio de Janeiro muss SK Telecom T1 bereits in der heimischen LCK ran. Der Titelverteidiger und nun zweimalige Mid-Season Invitational-Champion startet am Mittwoch um 13:00 Uhr in den Summer Split. Gegner dabei ist der Dritte des Spring Splits und Vize-World Champion, Samsung Galaxy.


Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams machten Min-ho 'Crown' Lee und Co. kurzen Prozess mit dem späteren LCK-Sieger. Samsung Galaxy fertigte SK Telecom T1 mit 2:0 ab und steigerte so die Hoffnungen der eigenen Fans bis ins Unermessliche. Im Halbfinale folgte allerdings der große Dämpfer, denn beim 0:3 gegen KT Rolster war das Team ohne jegliche Chance.

Im Sommer soll es nun wieder ins Finale gehen und der erste LCK-Titel folgen. Dabei blieb das Roster von Samsung unverändert. SKT hingegen trennte sich von Jun-hing 'Profit' Kim, den es nach Europa zu den Ninjas in Pyjamas zog.

Mit Ui-jin 'Untara' Park steht bereits der nächste Ersatz-Top-Laner bereit, der jederzeit für Seung-Hoon 'Huni' Heo eingesetzt werden könnte. Nach dem Abstieg aus der LCK im vergangenen August mit CJ Entus war der Akteur ohne Team gewesen.

Insbesondere aufgrund der kurzen Pause zwischen MSI und dem Beginn des Summer Splits ist es nicht unwahrscheinlich, dass der World Champion möglicherweise auf den ein oder anderen Substitute setzt.

KT Rolster mit interessanten Aufgaben

Vize-Champion KT Rolster tritt in der ersten Woche gegen zwei Playoff-Kandidaten an: Longzhu Gaming und die Afreeca Freecs.

Erstere behielten im Vergleich zum Spring Split lediglich die Bot-Lane Jong-in 'PraY' Kim und Beom-hyeon 'GorillA' Kang. Mit Gu 'Expession' Bon-taek, Dong-woo 'Crash' Lee sowie Young-jun 'Fly' Song verließen gleich drei Spieler des letzten Stamm-Lineups die Organisation. Dong-ha 'Khan' Kim, Woo-chan 'Cuzz' Moon und Bo-seong 'Bdd' Gwak nehmen ihre Plätze ein.
AD-Carry PraY belegt aktuell den ersten Platz der südkoreanischen Ladder. Direkt hinter ihm liegt der 17-jährige Jungler Cuzz, der als großes Talent gilt. Auch Mid-Laner BDD befindet sich in den Top 10 der Rangliste. Schon in der Vergangenheit war zu sehen, wie die Longzhu-Organisation das vorhandene Talent nicht richtig nutzte, sodass sich die Euphorie und Erwartungen in Grenzen halten.

Gyeong-Hwan 'MaRin' Jang und die Afreeca Freecs wollen nach dem Erstrunden-Aus in den letzten Playoffs mehr erreichen und sich für die World Championship qualifizieren. Das Team des früheren SKT-Spielers, bei dem auch Ex-Fnatic-Jungler Da-yoon 'Spirit' Lee unter Vertrag steht, geht mit den gleichen Spielern in den Summer Split.

Die Matches der ersten Woche in der LCK im Überblick:

Di. 30. Mai, 10:00 Uhr: kr MVP vs. kr Jin Air Green Wings
Di. 30. Mai, 13:00 Uhr: kr Longzhu Gaming vs. kr KT Rolster
Mi. 31. Mai, 10:00 Uhr: kr Ever8 Winners vs. kr Afreeca Freecs
Mi. 31. Mai, 13:00 Uhr: kr Samsung Galaxy vs. kr SK Telecom T1
Do. 1. Juni, 10:00 Uhr: kr Longzhu Gaming vs. kr bbq Olivers
Do. 1. Juni, 13:00 Uhr: kr ROX Tigers vs. kr Jin Air Green Wings
Sa. 3. Juni, 10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr KT Rolster
Sa. 3. Juni, 13:00 Uhr: kr ROX Tigers vs. kr Samsung Galaxy
So. 4. Juni, 10:00 Uhr: kr Ever8 Winners vs. kr MVP
So. 4. Juni, 13:00 Uhr: kr bbq Olivers vs. kr SK Telecom T1

Was sind Eure Predictions für die erste LCK-Woche?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare