Geposted von Maxellent,
Die beiden besten Teams der Gruppe A haben sich im EU Challenger Series Qualifier durchgesetzt. Damit stehen die Red Bulls sowie Wind and Rain im Summer Split der Challenger Series. Wind and Rain war das erste der beiden Teams, das sich am Sonntag für Europas zweithöchste Spielklasse qualifizieren konnte. Das Überraschungsteam des Qualifiers setzte sich gegen Tricked eSports mit 3:0 durch und darf im Summer Split unter anderem gegen Paris Saint-Germain und Schalke 04 spielen. Nur EURONICS Gaming schaffte es, Wind and Rain ein Spiel abzunehmen.

In der Best-of-Five-Serie gegen Tricked sah es zunächst nicht allzu gut aus für WAR, das bereits nach etwa 10 Minuten rund 5.000 Gold hinten lag. Doch Top-Laner Danny 'Dan Dan' Le Comte schaffte es mit Jax, sich einen hohen Farmvorteil zu erspielen und war später die Splitpush-Maschine seines Teams und im 1v1 nicht aufzuhalten. So ging das Spiel nach 36 Minuten an die Late-Game-Komposition.



Spiel 2 war lange offen und sah viele Kills vor allem auf Seiten von Tricked eSports. Doch das Team pushte nach 33 Minuten mit dem Baron zu tief in die gegnerische Basis und verlor dadurch den eigenen Jungler. Später am Baron ließ sich außerdem AD-Carry Kristoffer 'P1noy' Pedersen catchen. Damit war der Sieger der Gruppe A wieder im Spiel und konnte sich am Ende schließlich doch durchsetzen.



Auch die dritte Partie der beiden Kontrahenten war recht eng und wieder sah es zwischenzeitlich gut für TRC aus, das sich allerdings komplett verschätzte und Wind and Rains Teamfight-Komposition in einen solchen verwickelte. Das Resultat war der Baron für WAR, das sich später auch den Ältestendrachen und einen weiteren Baron holen konnte. Später musste Trickeds Nexus dran glauben.



Red Bulls auf den Spuren von Rasenballsport

Kurz nach der Gründung steigt das League of Legends-Team von Red Bull bereits in die Challenger Series auf. Bleibt nur die Frage, wann das Team seinem Fußball-Vorbild folgt und die LoL-Königsklasse, also die EU LCS, anpeilt. Team-LDLC, das die Gruppe B ohne Niederlage gewinnen konnte, sah sich gegen Red Bull mit 0:3 klar unterlegen.

Im ersten Spiel war vor allem Jungler Moo-jin 'MooJin' Kim mit Zac sehr erfolgreich. Der Koreaner war an fast allen Kills seines Teams beteiligt und verhalf ihm so zu einem deutlichen Sieg, in welchem kein RB-Spieler auch nur einmal den Löffel abgeben musste.



In Spiel 2 war es erneut Moojin, der sein Team vorantrug und mit Lee Sin eine herausragende Leistung zeigte. Früh holte der Jungler viele Kills und ging direkt nach 10 Minuten den Herold der Kluft an. Nach etwa 24 Minuten bestritt RB dann einen äußerst erfolgreichen Teamfight, der dank Moojin und Tarik 'Sedrion' Holz in einem 5:1-Ace und anschließendem Baron-Buff für Red Bull endete. Damit war das Spiel im Grunde entschieden.



Das dritte Spiel verlief dann nicht ganz so glatt für das Gespann des Getränkeherstellers. Doch die roten Bullen zeigten trotz des einen oder anderen unnötigen Todes gute Rotationen und rissen die Türme schnell und effizient ein. LDLC hatte oft keine Antwort parat. Nach einer halben Stunde wählte Karim 'Airwaks' Benghalia ein ungünstiges Recall-Timing und überließ den Red Bulls damit mehr oder weniger den Baron. Der Nashor-Buff verlieh dem Team Flügel und als die Basis von LDLC bereits in Trümmern lag, kam es zum entscheidenden Teamfight, den sich die roten Bullen sicherten.



Damit dürfen wir sowohl Wind and Rain als auch die Red Bulls in der EU Challenger Series begrüßen. Der Summersplit von Europas zweithöchster Spielklasse dürfte es in sich haben.

Was traut ihr RB und WAR in der Challenger Series zu?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare