Geposted von Maxellent,
Die ersten beiden Spieltage des Qualifikationsturniers für die EU Challenger Series sind vorüber. Während der deutsche Vertreter bislang nicht allzugut abschnitt, hinken auch die Red Bulls und Team Kinguin ein wenig den Ambitionen hinterher. Am ersten Spieltag des Qualifiers musste EURONICS Gaming, das mit dem Line-Up des ESL Meisters Mysterious Monkeys an den Start geht, bereits gegen die neu gegründeten Red Bulls und damit gegen einen der Favoriten ran. Raymond 'kaSing' Tsang und Co. fertigten das deutsche Team problemlos ab, der ehemalige H2K-Supporter selbst spielte Lux und hatte seinen Spaß. Mit 8/2/14 ging der ehemalige LCS-Akteur aus dem Match.



Der zweite Spieltag verlief für ESG dann ähnlich enttäuschend. Aufgrund von andauernden Verbindungsproblemen musste der deutsche Vizemeister mit dem Meister-Line-Up die Partie gegen Millenium nach nicht einmal 12 Minuten aufgeben.


Nach zwei Spieltagen steht für EURONICS damit ein niederschmetternden 0:2 zu Buche. Der letzte Platz ist die Konsequenz. Am heutigen Donnerstag müssen Christian 'Phones' Sieg und Co. sich gegen Reign beweisen, das sich über den Open Qualifier einen Platz im Turnier erspielt hat.

Red Bulls und Kinguin noch nicht in Top-Form

Trotz des Sieges über ESG musste RB schon am zweiten Spieltag den ersten Dämpfer hinnehmen. Wind and Rain schaffte es, das neue Team zu schlagen und setzte sich dadurch mit 2:0 an die Spitze der Gruppe A. Die Carrys SRH (Mid) und DarkSide (ADC) holten zusammen 15 der 19 Teamkills und nach etwas mehr als 24 Minuten war das Spiel bereits vorbei.



Mit der Bilanz von 1:1 sind die roten Bullen gleichauf mit Millenium, MnM und Reign auf Platz 2 der Gruppe.

Team Kinguin, das im vergangenen Split noch in der Challenger Series spielte, erging es ähnlich wie der Truppe des Getränkeherstellers. Nach einem Sieg am ersten Spieltag schaffte Kinguin es nicht, das spanische Team KIYF eSports Club zu besiegen. Bei der polnischen Organisation spielt zwar LCS-Absteiger Olof 'Flaxxish' Medin auf der Top-Lane, doch er allein konnte es am zweiten Spieltag nicht richten.


Die Gruppe B führt das französische Team-LDLC um Karim 'Airwaks' Benghalia und Jérémy 'Eika' Valdenaire an. Die anderen Teams der Gruppe stehen jeweils mit 1:1 da, abgesehen von den Beautiful Talented Men, die bisher keinen Sieg verbuchen konnten.

Kann ESG das Wunder noch schaffen? Sind RB und Team Kinguin nicht länger die Favoriten?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare