Geposted von Funk1ll3r,
Am Dienstag um 15:00 Uhr startet der EU Challenger Series-Qualifier für den Summer Split. Mit dabei ist EURONICS Gaming, das mit dem früheren Lineup der Mysterious Monkeys antritt. Dieses hatte Anfang Mai die ESL Meisterschaft gewonnen. Zwölf Teams streiten sich sechs Tage lang um zwei Plätze für den Summer Split der EU Challenger Series. EURONICS Gaming startet dabei den dritten Anlauf innerhalb eines Jahres, um in die zweithöchste europäische League of Legends-Liga einzuziehen - dieses Mal jedoch mit einem Team, das vor Kurzem noch die Mysterious Monkeys repräsentierte. Diese haben sich den LCS-Slot von Misfits Academy gesichert und dürfen somit nicht im Qualifier antreten.


Mit Rückkehrer Christian 'Phones' Sieg, Lukas 'Inition' Otter, Felix 'Abbedagge' Braun, Sander Jeroen 'Kitty' Everink und Ricardo 'Quicktimer' Schipper soll der große Wurf gelingen.

In Gruppe A trifft das Team unter anderem auf Raymond 'kaSing' Tsang und die Ex-EURONICS-Spieler Tarik 'Sedrion' Holz sowie Felix 'MagiFelix' Boström, die mit dem neuen Team von Red Bull, Red Bulls genannt, antreten. Außerdem befinden sich Millenium, Reign, MnM Gaming und Wind and Rain in dieser Gruppe.
In der anderen Gruppe muss das neue Lineup von Team Kinguin um die früheren LCS-Spieler Olof 'Flaxxish' Medin und Paweł 'Woolite' Pruski gegen AGO Gaming, Tricked eSports, Team-LDLC, KIYF eSports Club und Beautiful Talented Men antreten.

Die Teams spielen jeweils ein Best-of-One gegen alle anderen Teams aus der eigenen Gruppe. Diese Matches laufen von Dienstag bis Samstag zwischen 17:00 Uhr und 23:00 Uhr. Die ersten beiden Lineups aus jeder Gruppe treten in zwei Playoff-Spielen um die beiden CS-Slots an, wobei jeweils ein Erstplatzierter auf den Zweitplatzierten (Sonntag um 14:00 Uhr) aus der anderen Gruppe trifft.

Gruppe A:

de EURONICS Gaming
eu Red Bulls
fr Millenium
uk MnM Gaming
no Wind and Rain
eu Reign

Gruppe B:

pl Team Kinguin
pl AGO Gaming
dk Tricked eSports
fr Team-LDLC
es KIYF eSports Club
hun Beautiful Talented Men

Die Matches können auf lolesports.com verfolgt werden.

Wer schafft es aus den Gruppen des Qualifiers?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare