Geposted von Funk1ll3r,
Top-Laner Yang 'Koro1' Tong verlässt EDward Gaming und wechselt zum großen Konkurrenten Royal Never Give Up. Dies gab die Organisation offiziell bekannt. Der Chinese war über drei Jahre ein Teil von EDG und gewann mit der Organisation vier LPL-Titel sowie 2015 das Mid-Season Invitational im Finale gegen SK Telecom T1. Das Turnier gilt als sein Karrierehöhepunkt, denn an diese Leistungen konnte der 23-Jährige seitdem nicht mehr anknüpfen.

Nach dem verlorenen LPL-Endspiel im Frühling 2016 gegen seinen neuen Arbeitgeber RNG kam Koro1 bei EDG nur noch selten zum Einsatz. Bei der letztjährigen World Championship sprang er kurzfristig im Viertelfinale gegen die ROX Tigers (1:3) für Chen 'Mouse' Yu-Hao ein, der aufgrund eines Todesfalls in der Familie abgereist war.

RNG soll laut der offiziellen Bekanntgabe von EDG bereits in der Vergangenheit Interesse an dem Top-Laner bekundet haben. Aufgrund der guten Beziehung der Organisationen soll der Deal abgesegnet worden sein. EDG hoffe, dass der Chinese bei RNG einen Neuanfang starten kann. Zudem machte EDG mit einer schönen Geste positive Schlagzeilen: Koro1 soll die Ablösesumme, die sein Ex-Team für ihn erhalten hat, auf sein Konto transferiert bekommen haben.

RNG hatte mit Top-Laner Jun-Ze 'LetMe' Yan im vergangenen Spring Split der LPL viel Erfolg. Das Team sah über weite Strecken wie die chinesische Nummer eins aus, unterlag im Finale Team WE aber mit 0:3. EDG verpasste erst zum zweiten Mal in sieben LPL-Splits das Endspiel und belegte am Ende nach einem 3:2 über OMG Platz drei. Im Halbfinale scheiterte der viermalige LPL-Champion mit 1:3 ausgerechnet an Royal Never Give Up.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare