Geposted von Funk1ll3r,
Anders als Top-Favorit SK Telecom T1 am Vortag konnte der LPL-Vertreter den Buff nicht dazu nutzen, das Spiel zu beenden. Der Vorteil vergrößerte sich zwar auf 5.000 Gold, doch G2 blieb weiterhin im Game. Es war ein Hin und Her mit Fehlern auf beiden Seiten. Die Europäer gewannen die meisten Team-Fights, gaben aber zwei weitere Barons ab, sodass auch Team WE weiterhin Chancen hatte.
Angeführt von Perkz, der mit Viktor ein herausragendes Spiel zeigte (12/2/9), gelang es dem Champion der EU LCS, die Chinesen nach einem zu langen Siege zu bestrafen. In der Rückwärtsbewegung verlor Team WE mehrere Spieler und G2 beendete das Spiel in der 43. Minute.
Wie schon im ersten Spiel setzte Jungler Kim 'Trick' Gang-yun im zweiten ebenfalls auf Olaf. Der für seine äußerst schwachen Leistungen in der Gruppenphase stark kritisierte Südkoreaner zeigte erneut einen guten Auftritt mit diesem Champion.
So war er in den ersten zehn Minuten an drei Kills beteiligt und G2 nahm das Heft in die Hand. Bis zur 20. Minute konnte der europäische Vertreter mit über 5.000 Gold wegziehen, doch die Chinesen gaben sich nicht auf. Durch eine Reihe von guten Aktionen konnten sie den Goldnachteil für einige Minuten ausblenden, ehe die Vorentscheidung fiel.
Trotz der Tatsache, dass sich Jesper 'Zven' Svenningsen in der eigenen Basis befand und die halbe Mid-Lane hochlaufen musste, konnten dessen Mitspieler in einem 4v5 genügend Zeit schinden, um dieses zu drehen und nach dem siegreichen Team-Fight einen Inhibitor zu zerstören. Wenige Minuten später folgte Baron Nashor und das 2:0 für G2.
Im dritten Spiel startete erneut der europäische Vertreter besser, schenkte den frühen Vorteil aber bis zum Mid-Game wieder her. Team WEs Kog'Maw wurde währenddessen immer stärker. Ein spektakulärer Engage von Ren-Jie 'Condi' Xiang in der 22. Minute legte den Grundstein für das 1:2.
Die Chinesen holten sich dabei vier Kills und Baron Nashor, wodurch sie in den folgenden fünf Minuten einen Vorteil von bis zu 7.000 Gold anhäuften. Durch den guten Wave-Clear von G2 benötigte der LPL-Champion zwar noch zwei weitere Barons, doch das Team schien nie die Kontrolle über das zu verlieren. In der 39. Minute gelang es Team WE, den Nexus von Perkz und Co. zu zerstören.
Im vierten Spiel legten die Chinesen einen guten Start hin und konnten Perkz durch zwei Ganks in Rückstand bringen. Einen anschließenden Gank-Versuch auf der Bot-Lane drehte G2 durch einen Double-Kill von Trick noch um.
Einige Minuten später versuchte Han-Wei 'xiye' Su mit Fizz auf der Top-Lane ein All-In gegen Perkz, doch dem Kroaten standen von Beginn an Trick und Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez zur Seite. Wieder drehte der EU-Champion einen Engage von Team WE um und sicherte sich drei Kills sowie einen Tower.
Durch vereinzelt gute Aktionen und einen Baron-Steal konnte der LPL-Vertreter die Golddifferenz über einen längeren Zeitraum bei knappen 4.000 halten, während Seong-jun 'Mystic' Jins Kog'Maw wieder an Stärke gewann.
Ein Teleport-Flank von Dae-han 'Expect' Ki brachte in der 35. Minute aber die Erlösung. G2 Esports bekam anschließend Baron Nashor und mehrere Kills, was zum finalen Push und damit zum 3:1 reichte.
Am Sonntag um 20:00 Uhr (live bei Summoner's Inn) stehen sich somit Titelverteidiger SK Telecom T1 und G2 Esports gegenüber. Perkz und Co. gehen zwar als klarer Außenseiter in dieses Endspiel, können sich aber ohne Zweifel über das erreichte Finale freuen.
Kann G2 Esports SK Telecom T1 im Finale ärgern?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare