Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports steht im Halbfinale vom Mid-Season Invitational 2017. Die Europäer profitierten von einem Comeback gegen Team SoloMid, das nach einem verlorenen Tie-Breaker ausgeschieden ist.

G2 ohne Chance gegen SKT

Zum Auftakt des letzten Tages der Gruppenphase musste G2 Esports gegen den Tabellenführer SK Telecom T1 ran. Mit Kennen als AD-Carry versuchte der europäische Champion, die Südkoreaner zu überraschen, doch dies gelang nicht.

Der Top-Favorit gewann in der ersten Viertelstunde mehrere Skirmishes und erspielte sich dadurch einen spürbaren Vorteil. Nach rund 20 Minuten schöpften die Europäer kurz Hoffnung, als SKT die Situation falsch einschätzte und einen Team-Fight verlor. G2 startete Baron Nashor, wurde anschließend aber gestoppt.

Wenige Minuten später war es der Titelverteidiger, der das neutrale Monster erledigte und den Sieg anpeilte. Dies gelang anschließend auch, nachdem die Südkoreaner Luka 'Perkz' Perković in dessen Jungle eliminierten und zum finalen Push ansetzten. Der Kroate hatte trotz der Pleite ein sehr gutes Game gezeigt, während vor allem Jungler Kim 'Trick' Gang-yun mit Kha'Zix enttäuschte.



Bjergsen rettet Team SoloMid

Team SoloMid fuhr im Anschluss einen sehr wichtigen Erfolg gegen die Flash Wolves ein, der hart erkämpft war und an dem Søren 'Bjergsen' Bjerg einen großen Anteil hatte.

Die erste halbe Stunde verlief äußerst ereignislos, ehe TSM einen katastrophalen Fehler beging: Alle fünf Spieler zogen sich defensiv in die eigene Map-Hälfte zurück, nachdem sie einen Mid-Lane-Tower zerstört hatten, Dies nahmen die Flash Wolves zum Anlass, sich zum Baron-Pit zu bewegen und Baron Nashor zu holen.

Die Golddifferenz war bis zu diesem Zeitpunkt stets minimal gewesen, doch mit dem Buff konnten die Taiwanesen diese erstmals deutlich vergrößern. Ein sehenswerter Shen-Ahri-Engage von TSM stoppte den Push des LMS-Champions, nachdem dieser mit über 5.000 Gold davongezogen war.

Im Anschluss war es erneut der Däne, der eine wichtige Aktion brachte. Nach einem verlorenen Team-Fight am Elder Drake, bei dem auch FW-Jungler Hau-Hsuan 'Karsa' Hung starb, konnte Bjergsen das neutrale Objective klauen. Einige Minuten später legte der Mid-Laner einen Kill gegen Li-Hong 'MMD' Yau sowie potentiellen Baron auf, da er den Top-Laner und zuvor Karsa mit seinem Charme getroffen hatte.



Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn Yi-Tang 'Maple' Huang klaute den Baron, indem er über 1100 Schaden mit seiner Syndra-Combo verursachte. TSM verlor anschließend einen Teil der eigenen Basis, fand dann aber den entscheidenden Team-Fight: Erneut war es Bjergsen, der diesen initiierte und Maple damit für Kevin 'Hauntzer' Yarnell auflegte. Die Flash Wolves fielen nacheinander und mussten zuschauen, wie ihr Nexus zerstört wurde.



Marines unterliegen Team WE

Team WE feierte am letzten Tag der Gruppenphase einen guten Start. Die Chinesen schlugen die GIGABYTE Marines überzeugend. Die Vietnamesen konnten zwar durch einen Lane-Swap Top-Laner Chang-Yu '957' Ke zweimal in den ersten Minuten killen, doch Nguyễn 'Slay' Ngọc Hùng geriet dafür farmtechnisch in Rückstand.

So war es Team WEs AD-Carry Seong-jun 'Mystic' Jin, der mit Caitlyn und der Unterstützung seiner Mitspieler rasch stärker wurde. Team WE benötigte nicht einmal Baron Nashor, um die Marines nach einer halben Stunde an deren Inhibitor-Tower erfolgreich zu diven und das Spiel zu beenden.



G2 triumphiert im Late-Game

Im möglicherweise letzten Spiel beim MSI entschied sich G2 gegen TSM erneut für eine Nunu-Caitlyn-Komposition. Mit schwachen Lanes in der Mitte und Bottom musste Trick früh die Kontrolle über seinen eigenen Jungle abgeben - Dennis 'Svenskeren' Johnsen klaute ihm in der ersten Viertelstunde mehrere Buffs.

Team SoloMid spielte das Early-Game solide herunter und erspielte sich bis zur 30. Minute einen Vorsprung von knappen 5.000 Gold. Dann allerdings begingen die Nordamerikaner den gleichen Fehler wie schon zuvor gegen die Flash Wolves: Nach einem Drake zogen sich alle Spieler gleichzeitig in die Nähe der eigenen Basis zurück und G2 schnappte sich ohne Probleme Baron Nashor.



Dies half dem Champion der EU LCS, weiter Zeit zu kaufen, sodass Jesper 'Zven' Svenningsen seinem vollständigen Item-Build näher kam. Nach einer kurzen Drangphase von G2 war es aber TSM, das wieder das Heft in die Hand nahm. Die Nordamerikaner gewannen einen Team-Fight und bekamen anschließend den Elder Drake sowie den zweiten Baron des Spiels.

Der Goldvorteil wuchs bis zur 45. Minute auf bis zu 8.000 an, während Zven weiter an seinem Schaden bastelte. Die starke Late-Game-Komposition von G2 fing zu diesem Zeitpunkt aber an, zu brillieren, weswegen der zweite Elder Drake und dritte Baron des Spiels an die Europäer gingen. In der 50. Minute waren sie in der Lage, Svenskeren bei einem Siege an dessen Inhibitor-Tower zu eliminieren und anschließend das Comeback zu vollenden.



Flash Wolves schicken G2 ins Halbfinale

Die Flash Wolves hatten die Möglichkeit, G2 Esports mit einem Erfolg über die Marines direkt ins Halbfinale zu befördern - und diese Chance nutzten sie, wobei sie selbst dadurch die Gelegenheit bekamen, im Tie-Breaker gegen TSM als letztes Team in die Playoffs einzuziehen.

Nachdem es im Match zuvor gegen Team WE nicht geklappt hatte, bekamen die Vietnamesen in diesem Spiel wieder Champions, mit denen sie früh für Action sorgen konnten. In der 11. Minute versuchten sie einen Dive zwischen den beiden Bot-Lane-Towern, der komplett danebenging. Die Flash Wolves reagierten gut und konnten im 4v5 alle Gegenspieler eliminieren.



Mit diesem großen Vorteil war jegliche Initiative der Marines vollständig zerstört. Im weiteren Verlauf konnten die Taiwanesen spielend leicht den eigenen Vorsprung ausbauen und nach einem großen Team-Fight das Game in der 31. Minute beenden.

xiye versenkt Faker und SKT

Im letzten regulären Match der Gruppenphase zwischen SKT und Team WE ging es für beide Teams um nichts mehr. Mid-Laner Han-Wei 'xiye' Su spielte dabei Lucian und beeindruckte auf dem AD-Carry.

Er bekam früh mehrere Kills bei Skirmishes und eliminierte Faker im Anschluss alleine an dessen Tower. Der Chinese glänzte auch im weiteren Verlauf und eröffnete seinem Team die Möglichkeit, SKT immer wieder zurückzuschlagen.

Das Game endete nach 38 Minuten, als Wang-ho 'Peanut' Han seinen Dash offensiv nutzte und auf der Stelle starb. Team WE nahm die restlichen SKT-Akteure aus dem Spiel und gewann dieses anschließend.



Flash Wolves schicken TSM nach Hause

Im einzigen Tie-Breaker des Turniers setzten sich die Flash Wolves verdient gegen Team SoloMid durch und beförderten den Champion der NA LCS aus dem Wettbewerb.

Die Taiwanesen stießen das Tor zum Halbfinale in der 20. Minute mit einem Dive am ersten Mid-Lane-Tower weit auf. Die Taliyah-Ultimate von Maple verhinderte die Flucht mehrerer TSM-Akteure, die anschließend fielen. Der Vorteil des LMS-Champion betrug rasch über 3.000 Gold.



Die Entscheidung lieferte ein Baron-Call der Flash Wolves, der trotz der Tatsache, dass alle Gegner am Leben waren, kein großes Risiko darstellte. Erneut war es Maple, der mit seiner Taliyah-Wand TSM den Weg versperrte - nur dieses Mal zum Baron-Pit. Karsa nutzte seine Lee Sin-Ultimate, um Svenskeren von einem Steal abzuhalten und das neutrale Objective ging an die Flash Wolves.

Mit dem Buff waren sie in der Lage, den eigenen Vorteil massiv zu vergrößern und das Spiel nach 38 Minuten in überzeugender Manier zu beenden.



Damit treffen die Flash Wolves im Halbfinale auf SK Telecom T1, während G2 Esports gegen Team WE ranmuss. Team SoloMid und die GIGABYTE Marines sind ausgeschieden.


Welches Match hat Euch am besten gefallen und was war für Euch die größte Überaschung?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare