Geposted von Maxellent,
Der M19-Spieler Kirill 'Likkrit' Malofeyev wurde aufgrund seines extrem toxischen Verhaltens auf dem EUW-Server für drei Partien gesperrt. Der russische LCL-Profi, der mit Albus NoX Luna noch Viertelfinalist bei den Worlds 2016 gewesen war, wird seinem Team in der Liga für drei Partien fehlen. Dies wurde auf der russischen Seite von Lolesports bekanntgegeben.

Der Fall rückte durch einen Reddit-Post in die Öffentlichkeit, in welchem der Spieler "Senpai Silphi" von seiner Begegnung mit Likkrit in einem Solo Queue-Spiel auf dem EUW-Server berichtete. Der Russe soll demnach extrem toxisch gewesen sein. Als Beweis liefert der Reddit-Nutzer drei Screenshots. Der Russe habe das Spiel dem Post zufolge sogar gestreamt. In der Vergangenheit wurden von Riot Games verhängte Strafen häufiger durch Posts auf der Reddit-Frontpage veranlasst.




Likkrit war bei den Worlds 2016 durch seine inspirierende Rede nach dem Sieg in der Gruppenphase gegen G2 Esports in den Fokus der Community geraten und hatte dadurch viele Fans gewonnen. Als bisher einziges Wildcard-Team schaffte es Albus NoX 2016 ins Viertelfinale der Worlds. Nach seinen von der Community gefeierten Worten überrascht das schlechte Benehmen Likkrits in der Solo Queue umso mehr.


Der Russe selbst schrieb auf Twitter zu seiner Verteidigung, dass er, wie es in ähnlicher Form auch in der Lolesports-Meldung erwähnt wurde, normalerweise nicht toxisch gewesen und die Vorfälle der jüngeren Vergangenheit somit Ausnahmen seien. Dennoch wird der Supporter seinem Team in den nächsten drei LCL-Partien fehlen.
Was haltet ihr von der Strafe? Sind drei Spiele angemessen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare