Geposted von Funk1ll3r,
G2 ärgert SKT rund 15 Minuten
G2 Esports startete positiv in das Match gegen den Top-Favoriten. Bei einem Invade holten der EU LCS-Champion First Blood auf Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee. Durch die beliebte Ashe-Zyra-Combo war es dem Team möglich, auf Level 6 die Summoner Spells der südkoreanischen Bot-Lane zu ziehen. Im Anschluss gelang es G2 zweimal, das Duo zu diven und so einen kleinen Vorsprung zu erspielen.Dieser war auch nötig, denn mit Renekton und Lee Sin hatte der europäische Vertreter zwei starke Early-Game-Champions, die im Laufe des Spiels merklich schwächer werden. Der Vorteil für G2 betrug aber nie mehr als 2.000 Gold und so übernahm SKT nach knapp 15 Minuten das Kommando.
Durch besseres Makro-Play schwang die Gold- und Tower-Differenz rasch um. Die Südkoreaner entgingen jeglichen Versuchen von G2, mit einem Ashe-Arrow einen Pick zu finden, und zogen die Schlinge um den Hals ihrer Gegner langsam zu.
Nach einem Teleport-Flank von Seung-Hoon 'Huni' Heo in der 33. Minute gelang es dem Titelverteidiger, Luka 'Perkz' Perković und Kim 'Trick' Gang-yun aus dem Spiel zu nehmen und Baron Nashor zu sichern. Zwar dauerte es noch knappe zehn Minuten bis zum Ende, doch das Schicksal von G2 war mit diesem Play von SKT besiegelt.
Team WE überrollt die Flash Wolves dank Kled
Team WE und die Flash Wolves kamen mit klar definierten Spielstilen ins Turnier. Diese wurden im ersten Duell der beiden Teams allerdings auf den Kopf gestellt, denn die Chinesen spielten auf das Early- und Mid-Game und überrollten die Taiwanesen dabei.Jungler Ren-Jie 'Condi' Xiang fokussierte gemeinsam mit seinem Top-Laner Chang-Yu '957' Ke, der einen eindrucksvollen Kled spielte, Li-Hong 'MMD' Yau auf Rumble. Mithilfe von Hau-Hsuan 'Karsa' Hung konnte der LMS-Champion zwar immer wieder gute Aktionen zeigen, doch Team WE fand stets eine passende Antwort.
In der 27. Minute fiel die Vorentscheidung, als die Flash Wolves mit drei Spielern 957 auf der Bot-Lane eliminieren wollten. Das restliche Team der Chinesen holte Baron Nashor und der Top-Laner entkam seinen Gegnern sogar lebendig. Drei Minuten später beendete der LPL-Sieger das Spiel ohne Probleme.
Team SoloMid mit Fehlstart
Als drittes Spiel des Abends stand das Duell zwischen Team SoloMid und den GIGABYTE Marines an. Wie schon beim Best-of-Five in der zweiten Play-In-Phase sollten die Vietnamesen den Nordamerikanern massive Kopfschmerzen bereiten.Dennis 'Svenskeren' Johnsen versuchte in der Anfangsphase zwei Ganks gegen Top-Laner Phan Công 'Stark' Minh, der unverständlicherweise seinen mit Abstand besten Champion, nämlich Gragas, bekommen hatte. In beiden Fällen ging die proaktive Aktion von TSM nach hinten los, da der Däne und Kevin 'Hauntzer' Yarnell massive Fehler begingen.
Die Marines trumpften, wie schon in der Vorwoche, mit ihrer aggressiven Spielweise auf und konnten mehrere Male vorteilhafte Trades auf der Karte eingehen. Bis zum Mid-Game hatten sich die Vietnamesen mehrere Tausend Gold an Differenz erspielt. In der 30. Minute gelang Trần Văn 'Optimus' Cường bei einem Flank ein Ahri-Charme auf maximale Distanz, der Jason 'WildTurtle' Tran traf und dessen Ende bedeutete. Auch Svenskeren fiel und die Marines sicherten sich Baron Nashor.
Zwar konnte Team SoloMid im Anschluss einen Großteil der eigenen Basis verteidigen und sogar zwei Team-Fights für sich entscheiden, doch nachdem alle Summoner Spells auf Cooldown waren, übernahmen die Asiaten wieder das Kommando, eliminierten ihre Gegner während ihres Rückzugsversuchs einzeln auf der Bot-Lane und zerstörten daraufhin den Nexus.
Mit dem Late-Game zum Erfolg
G2 Esports und die Flash Wolves waren die ersten beiden Teams, die ihr zweites Match des Tages bestritten. Beide kassierten zum Auftakt eine Niederlage und standen so bereits früh unter Zugzwang.Nach einer sehr ereignislosen Laning-Phase starteten die Taiwanesen innerhalb weniger Augenblicke durch und erspielten sich einen Vorsprung von rund 3.000 Gold. Diesen konnte der LMS-Champion in den nächsten Minuten bis auf knappe 5.000 Gold ausbauen, da Karsa und Yi-Tang 'Maple' Huang mit Rengar und LeBlanc immer wieder gute Aktionen zeigten.
Die Flash Wolves fanden aber kein Mittel, um das Tor zum Erfolg weiter aufzustoßen. Mehrere Versuche, Baron Nashor zu bekommen oder G2 in einen Fight zu verwickeln, scheiterten, ehe ein Kill auf Trick nach einem Teleport-Flank von MMD den Weg zum neutralen Objective freimachte.
Der Goldvorteil wuchs anschließend zwar noch weiter an, doch die Taiwanesen schafften es nicht, das Spiel vorzeitig zu beenden. Die Komposition von G2 Esports skalierte bis ins Late-Game und so war es den Gegnern nicht mehr möglich, Team-Fights gegen Ivern- und Karma-Schilde sowie Ryze und insbesondere einen bärenstarken Jesper 'Zven' Svenningsen auf Caitlyn zu gewinnen. Der Champion der EU LCS gewann in der 46. Minute einen Team-Fight im River und konnte daraufhin den Nexus der Flash Wolves zerstören.
SKT zeigt den Marines die eigenen Grenzen auf
Nach dem Triumph über Team SoloMid mussten die GIGABYTE Marines außerdem noch gegen den World Champion SK Telecom T1 antreten. Auch gegen die Übermacht der Südkoreaner spielten die Vietnamesen ihren aggressiven Style. SKT passte sich diesem an, sodass die Zuschauer ein blutiges Spiel mit 37 Kills in unter 27 Minuten zu sehen bekamen.Zwar konnten die Marines in der ein oder anderen Aktion als Sieger hervorgehen, doch ein fantastisch aufgelegter Wang-ho 'Peanut' Han mit Lee sin stahl in diesem Duell allen die Show. SKT war dem krassen Außenseiter meist einen Schritt voraus. Nach 20 Minuten eliminierten Faker und Co. in einem chaotischen Skirmish vier Marines und holten sich Baron Nashor. Wenige Augenblicke später beendete der Favorit das Spiel.
Team SoloMid steigert sich zum Ende des Tages
Im letzten Match des Tages hatte Team SoloMid die Gelegenheit, die Pleite zum Auftakt auszugleichen. Dies gelang den Nordamerikanern nach einem klar besseren Game gegen Team WE.Der NA LCS-Champion fokussierte dabei Top-Laner 957, der im ersten Match des LPL-Siegers noch der Held gewesen war. Dieser bekam von seinem Jungler Condi keine Hilfe und war den Gegnern mehrfach ausgeliefert.
Superstar Bjergsen unterstützte das Team mit hilfreichen Taliyah-Ultimates. So war es in der 26. Minute für TSM möglich, Baron Nashor ohne einen Kill zu holen. Selbst Svenskeren, der eigentlich dem Tode geweiht war, entkam mit sehr wenig Leben noch.
Durch den Baron-Buff konnte Hauntzer mit Kennen noch besser Splitpushen, als zuvor, sodass der Goldvorteil stark anwuchs. Team WE bekam zwar einige Minuten später den zweiten Baron, musste aber anschließend zusehen, wie die eigene Basis nach und nach von TSM zerstört wurde. Der NA LCS-Champion konnte Seong-jun 'Mystic' Jin eliminieren und damit das Spiel für sich entscheiden.
Die Ergebnisse des ersten Tages im Überblick:
20:30 Uhr:
G2 Esports vs.
SK Telecom T1 0:121:30 Uhr:
Team WE vs.
Flash Wolves 1:022:30 Uhr:
GIGABYTE Marines vs.
Team SoloMid 1:023:30 Uhr:
Flash Wolves vs.
G2 Esports 0:100:30 Uhr:
SK Telecom T1 vs.
GIGABYTE Marines 1:001:30 Uhr:
Team SoloMid vs.
Team WE 1:0Welches Match hat Euch am besten gefallen und was für Euch die größte Überaschung?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare