Geposted von Funk1ll3r,
Bahnt sich ein Tauschgeschäft zwischen den Immortals und Counter Logic Gaming an? Angeblich soll der Siebte des NA LCS Spring Splits davor stehen, Jungler Jake 'Xmithie' Puchero zu verpflichten. Joshua 'Dardoch' Hartnett könnte dafür zum zweifachen LCS-Champion wechseln. Update:

Das Tauschgeschäft zwischen Counter Logic Gaming und den Immortals ist offiziell. Beide Teams bestätigten den Jungler-Wechsel auf ihrer jeweiligen Website. Im Summer Split wird Dardoch also für das dritte neue Team in Folge auflaufen. Für Xmithie ist es dagegen erst die dritte LCS-Station in seiner langjährigen Karriere.



Während CLG im eigenen Statement hauptsächlich auf Dardoch als neuen und wichtigen Teil des Teams eingeht, hat Immortals angedeutet, sich von Dardoch getrennt zu haben, um ein "zusammenhaltendes" und "gleichgesinntes" Team aufzubauen. Jungle-Veteran Xmithie passe daher gut in das eigene Line-Up.

Dardochs Kommentar zum Wechsel auf CLGs Website fiel kurz und knapp aus: "Ich bin CLG vorrangig beigetreten, weil sie einen starken Kader und einen großartigen Support-Staff haben."



Xmithies Statement dagegen war verständlicherweise deutlich emotionaler: "Ich bin unglaublich glücklich darüber, mit CLG durch Dick und Dünn gegangen zu sein. Ich habe sehr viel gelernt aus meinen Erfahrungen mit der Hilfe des Coaching Staffs und meiner alten Teamkameraden. Ich werde versuchen, das auch mit meinen neuen Kollegen zu teilen! Ich freue mich außerdem sehr auf die neue Erfahrung, die ich vor mir habe. Mein Ziel wird immer das selbe bleiben: der beste Spieler zu sein, der ich sein kann und mich bei den Worlds mit meinem Team gut zu schlagen."

Ursprüngliche Meldung vom 10. Mai, 14:20 Uhr:

ESPNs Jacob Wolf will aus Quellen, die beiden Parteien nahestehen, erfahren haben, dass der Jungler von den Philippinen kurz vor einem Wechsel zu den Immortals steht. Die Transferverhandlungen befinden sich angeblich in der finalen Phase. Als Teil des Deals könnte der US-Amerikaner Dardoch möglicherweise Xmithies Platz bei CLG einnehmen.

Beide Teams hatten einen eher enttäuschenden Spring Split in der NA LCS zu verzeichnen. Die Immortals verpassten nach dem Neuaufbau um Mid-Laner Eugene 'Pobelter' Park erstmals die Qualifikation für die Playoffs. Das Team, das unter anderem Dardoch und den ehemals weltbesten Top-Laner Ho-Jong 'Flame' Lee verpflichtet hatte, belegte am Ende der regulären Saison mit acht Siegen und zehn Niederlagen Platz sieben.


CLG ging als einziges nordamerikanisches Team ohne Veränderungen in den Spring Split. Zwar reichte es mit zehn Erfolgen und acht Pleiten zu Platz vier und damit zum Einzug in die Playoffs, dort war aber nach einem 2:3 bei anfänglicher 2:0-Führung gegen Aufsteiger FlyQuest sofort Schluss. Der NA LCS-Champion vom Sommer 2015 und Frühling 2016 verpasste erstmals seit dem Frühling 2015 das Halbfinale.

Wer würde Eurer Meinung nach von einem derartigen Tauschgeschäft eher profitieren?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare