Geposted von Olimee,
Souveräner Erfolg der Mitfavoriten
Im Eröffnungsspiel traf das in diesem Jahr neugegründete Team RULE auf die Mysterious Monkeys. Die Newcomer kamen im ersten Game zwar definitiv besser ins Spiel, aber im späteren Verlauf wurden sie von den Monkeys einfach outscaled und verloren damit ganz knapp.Es folgt das zweite Game, in welchem AQ die fehlende Offline-Erfahrung nun endgültig anzusehen waren. Gleich von Beginn hatten Isak Pettersen 'Energy' Fjell und Co. keine große Chance gegen solide spielende Monkeys, welche das zweite Match relativ schnell beenden konnten und somit im Finale standen.
aTTaX enttäuscht gegen Streamer-Truppe
Das zweite Halbfinale zwischen ALTERNATE aTTaX und EURONICS Gaming begann sehr spannend, so gab es zu Beginn mehrere Schlagabtausche zwischen beiden Teams. Zwar wirkte aTTaX anfangs etwas überlegen, jedoch änderte sich das im Verlauf des Spiels zunehmend. Am Ende konnten ESG mehrere Fehler seitens ALTERNATE zu ihren Gunsten nutzen und gewannen damit Game 1.Im Anschluss drehte ESG noch mehr auf und bot dem Top-Favoriten aTTaX nun keine Chance mehr. Damit glückt EURONICS die Überraschung und zieht eher unerwartet als zweites Team ins Finale ein.
.@EuronicsGaming prescht gegen @ATNattax ins Finale gegen @MonkeysGER! #ESLMeisterschaft
— ESL Germany (@ESLGermany) 7. Mai 2017
Live auf https://t.co/oNjIDiuyqA pic.twitter.com/ejesoTI4b0
Wieder ein neuer Meister
Das Finale stand also: MyMo traf auf ESG. Die erste Partie in der Kluft der Beschwörer war zu Beginn ziemlich ausgeglichen, jedoch riss dann MyMo das Spiel explosionsartig an sich und machte mit seinem Gegner kurzen Prozess zur 1:0 Führung.Im zweiten Game startete ESG eindeutig besser und holte sich nach nur wenigen Sekunden bereits das First-Blood auf der Bot-Lane. Doch erneut drehte MyMo im späteren Verlauf so richtig auf und sicherte sich durch die besseren Teamfights die Führung. Danach gab man den Lead auch nicht mehr ab und spielte das Game souverän runter.
Damit gewinnt Mysterious Monkeys verdient die erste ESL Meisterschaft des Jahres und sichert sich neben 12.000 EUR Preisgeld einen Platz für den Qualifier der Challenger Series.
Denkt ihr MyMo kann den Aufstieg in die Challenger Series schaffen?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare