Geposted von Maxellent,
Daha önce kaybettiğim için hiç bu kadar üzülmemiştim sanırım.Keşke Rio'ya gidebilseydik ama sağlık olsun :((
— Kemal (@DumbledogeLoL) 6. Mai 2017
Auch SUPs Koray 'Naru' Bıçak starb mit Taliyah schon früh im 1v1 gegen Trần Văn 'Optimus' Cường, der Karma spielte. in der 6. Minute fiel der erste Turm des Spiels auf der Bot-Lane und die Marines lagen bereits 3.000 Gold vorne. Im Folgenden konnte SuperMassive den Vietnamesen nichts entgegensetzen und verlor das Spiel mit 6 zu 24 Kills nach 24 Minuten. Die individuelle Klasse der Marines-Akteure hatte die Türken komplett überrumpelt.
Auch im zweiten Game ließ die Action nicht lange auf sich warten: Nach einem frühen Gank in der 3. Minute mussten Zeitnot und Trần 'Archie' Minh Nhựt auf der Bot-Lane ihr Leben geben. Der Gank veranlasste Marines-Jungler Đỗ Duy 'Levi' Khánh dazu, den gegnerischen Blue-Buff anzuvisieren, was SUP-Top-Laner Asım Cihat 'fabFabulous' KaraKaya bemerkte. Der Türke tötete den vietnamesischen Jungler und wurde seinerseits danach von Optimus abgeholt. Vier Kills nach drei Minuten standen zu Buche. Doch Fabfabulous profitierte von dem Kill und machte ein bärenstarkes Spiel mit seinem Rumble (11/3/4). Ganze 34.200 Schaden an Champions konnte der Top-Laner anrichten und ließ den Marines so keine Chance. In der 37. Minute von Spiel 2 gelang SuperMassive der Ausgleich zum 1:1.
Spiel 3 begann - wer hätte es vermutet - mit frühen Kills. Optimus wollte SuperMassives Jungler Furkan 'Stomaged' Güngör bei den Raptoren stören und attackierte ihn so lange, bis Mid-Laner Naru seinem Jungler zur Hilfe kam. Das bedeutete das First Blood für Naru auf Ekko nach gerade mal zwei Minuten. Dank eines Ganks von Levi konnte der Marines-Mid-Laner aber nur eine Minute später schon wieder nach Kills ausgleichen und den groben Patzer zuvor vergessen machen. In der Folge war SuperMassive dennoch das etwas bessere Team und konnte sich neben dem ersten Turm des Spiels auch einen Bergdrachen sichern. Doch Levi und Optimus verstanden es, ihrem Team zu helfen, wo es nötig war. So fanden die GIGABYTE Marines zu altbekannter Stärke zurück und rissen ein bis dahin ausgeglichenes Spiel an sich. Die Entscheidung fiel nach einer guten halben Stunde durch einen starken Teamfight mit anschließendem Baron für die Vietnamesen, die das Spiel dadurch etwas später beenden konnten.
Das vierte Game begann dann ausnahmsweise mit drei frühen Kills auf der Bot-Lane. Ein Gank von SuperMassive brachte dem Team einen Kill gegen Slay ein, der seinerseits noch Zeitnot für das First Blood mitnahm. Im 1v1 der Supporter zerlegte Archie anschließend den erneut unachtsamen Dumbledoge und machte den gegnerischen Gank so mehr als worth für das eigene Team. Von da an übernahmen die Marines das Spiel, spielten ihre individuelle Überlegenheit sowie ihren aggressiven Spielstil gut aus und lagen schon nach etwas über 10 Minuten 4.000 Gold in Front. Zwar konnte SuperMassive nach ca. einer Viertelstunde einen guten Teamfight mit 3:1 Kills abschließen, profitieren konnten Dumbledoge und Co. davon aber nicht so richtig. Stattdessen waren es die GIGABYTE Marines, die sich in der 23. Minute das 3:1 holten und somit die Chance bekommen, sich am ersten MSI-Spieltag bei TSM für die Niederlage zu revanchieren.
Insgesamt haben sich die GIGABYTE Marines ihren Platz beim Hauptturnier in Rio redlich verdient. Die aggressive Spielweise des Teams um Levi und Optimus ist schön anzusehen und von Minute 1 an sind die Spiele meist actionreich. Vielleicht sind die Vietnamesen beim MSI ja noch für die eine oder andere Überraschung gut.
Was haltet ihr von den GIGABYTE Marines? Wie werden sie sich beim Main-Event schlagen?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare