Geposted von Funk1ll3r,
Mitte April gelang ihnen erst noch der Aufstieg in die EU LCS, nun müssen sie um eine Teilnahme am Summer Split bangen: Sofyan 'CozQ' Rechchad, Soler 'Yuuki60' Florent, Jin-cheol 'Jisu' Park und Coach Petar 'Unlimited' Georgiev sind ab sofort Free Agents. Update:

Auch Support-Spieler Dreams ist ab sofort ein Free Agent.
Ursprüngliche Meldung vom 6. Mai, 13:20 Uhr:

Weder Milo 'Pridestalkr' Wehnes noch Min-kook 'Dreams' Han äußerten sich auf Twitter über ihre Zukunft. Leon 'Lamabear' Krüger, der zu Beginn des Jahres von Riot Games für mehrere Monate gesperrt worden war, ist ebenfalls für Angebote offen.

Der LCS-Slot von Misfits Academy muss an einen neuen Besitzer verkauft werden, da es die Regularien verbieten, dass eine Organisation zwei LCS-Teams besitzt. Misfits hatte mit dem ersten Team nach dem Summer Split 2016 den Aufstieg in die EU LCS geschafft und anschließend das Academy-Team gegründet, dem dieses Kunststück auf Anhieb ebenfalls gelungen ist.

Misfits-Gründer Ben Spoont erklärte auf Reddit: "Das Team wurde noch nicht verkauft. Wir sprechen natürlich mit einigen interessierten Parteien und die Entscheidung über das Lineup liegt im Endeffekt beim neuen Besitzer. Die Meisten würden das Team intakt halten wollen, aber es ist am Ende nicht meine Entscheidung. Statt das ganze Team im Ungewissen zu halten, würde ich ihnen lieber die Möglichkeit geben, mit anderen Teams zu sprechen, bevor es zu spät ist, etwas verkehrt läuft und sie dann komplett im Dunkeln sind."

Neben Misfits muss auch Fnatic aus den gleichen Gründen das eigene Academy-Team bzw. den erspielten LCS-Slots verkaufen. Aus dem Lager des fünfmaligen EU LCS-Champions gab es bisher allerdings keine neuen Informationen.

Über welche Käufer würdet Ihr Euch freuen? Sollten sie versuchen, die Lineups zusammenzuhalten?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare