Geposted von Funk1ll3r,
Während in allen anderen Major-Regionen der Spring Split-Champions bereits feststeht, stehen sich am Samstag ab 10:00 Uhr in der chinesischen LPL Royal Never Give Up und Team WE im großen Finale gegenüber. Der Sieger darf sich unter anderem über eine Reise nach Brasilien freuen.
Mit Royal Never Give Up steht eines der beiden Top-Teams vom vergangenen Jahr im Endspiel. Zi-Hao 'Uzi' Jian und Co. waren als einer der großen Favoriten in den Spring Split gegangen, da Titelverteidiger EDward Gaming mit Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Won-seok 'PawN' Heo zwei wichtige Spieler verloren hat.

RNG zeigte sich über weite Strecken wie das stärkste Team in Gruppe A und konnte sich mit drei Siegen mehr als Verfolger OMG den Gruppensieg ohne Probleme schnappen. Das Duell mit dem großen Rivalen EDG im Halbfinale entschieden Uzi und seine Kollegen klar mit 3:1 für sich. Bemerkenswert ist, dass mit Sen-Ming 'Ming' Shi ein Rookie die Rolle des Shot-Callers übernommen hat. Der 18-Jährige soll außerdem auch während der Laning-Phase mit Starspieler Uzi den Ton angeben.

Team WE, das im Vorjahr knapp die Qualifikation für die Season 6 World Championship verpasst hatte, war der große Nutznießer von EDGs Abstieg. Das Team, früher unter dem Namen World Elite bekannt, landete am Ende knapp vor dem Rekord-Champion der LPL auf Platz eins in Gruppe B. Für Team WE ist es der erste Finaleinzug in der LPL überhaupt.

Insbesondere AD-Carry Seong-jun 'Mystic' Jin präsentierte sich im Spring Split enorm stark. Der Südkoreaner kann mit 5,9 die beste KDA aller Spieler auf dieser Position in der regulären Saison aufweisen. Zudem hat er mit nur 16,8% einen der niedrigsten Anteile an den Toden des eigenen Teams.

Uzi hofft auf ersten Titel

Superstar Uzi, der 2013 und 2014 im Worlds-Finale stand, will am Samstag den ersten Titel auf Teamebene gewinnen. Der Chinese, für seine starken Mechanics und sein Temperament bekannt, konnte in seiner aktiven Laufbahn bisher noch nie ein Turnier als Team gewinnen. Lediglich zwei 1v1-Wettbewerbe, unter anderem bei den All-Stars 2016 in Barcelona, gingen an den 20-Jährigen.
Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou, der großen Respekt vor Uzi hat, wünschte dem AD-Carry vor dem Endspiel viel Glück. Neben der Teilnahme an der Gruppenphase des Mid-Season Invitationals in Brasilien darf sich der Sieger über rund 217.000 US-Dollar Preisgeld und 90 Championship Points für die Worlds-Qualifikation freuen.


Wer gewinnt Eurer Meinung nach das LPL-Finale am Samstag?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare