Geposted von Maxellent,
Nach dem vergangenen Challenger Series Split, der für PSG nicht den erhofften Aufstieg brachte, wird der französische Sportclub Veränderungen an seinem Kader vorehmen. Zunächst trennt sich das Team von AD-Carry Woo-hyung 'Pilot' Na. Auf Twitter hat Paris Saint-Germain eSports sich vom koreanischen AD-Carry Pilot verabschiedet. Zu der Entscheidung gab es ursprünglich eine Meldung auf PSGs eigener Webseite, allerdings ist die Meldung mittlerweile nicht mehr auffindbar. Reddit-Nutzern zufolge sei PSGs Begründung für die Trennung gewesen, dass Pilot nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte. Wer sein Nachfolger wird, ist noch unklar.
Pilot, der Anfang 2017 noch Platz 1 der Challenger Ladder in EUW belegte, hatte bereits am 12. April über die Social Media Plattform die Trennung angedeutet. Der Koreaner verkündete, dass sein Vertrag beim französischen Fußballclub zwar noch laufe, er allerdings angewiesen worden sei, sich nach einem neuen Team umzusehen. Einen ähnlichen Tweet hatte auch der im Laufe des Splits auf die Ersatzbank verwiesene Etienne 'Steve' Michels am selben Tag gepostet.
Paris Saint-Germain war im vergangenen Split zum ersten Mal mit einem eigenen League of Legends-Team in Europas Challenger Series gestartet. Unter der Leitung von Bora 'YellOwStaR' Kim sollte der schnelle LCS-Aufstieg geschafft werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der CS verpflichtete die Organisation Matti 'WhiteKnight' Sormunen, mit dem das Team besser performte. In den Challenger Series Playoffs verlor PSG dennoch gegen den späteren LCS-Aufsteiger Fnatic Academy.

Was haltet ihr von PSGs Entscheidung? Wer könnte Pilots Nachfolger werden?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare