Geposted von Funk1ll3r,
Um 18 Uhr gab Origen auf Facebook bekannt, dass auch Nae-hyun 'Naehyun' Yoo nun ein Free Agent sei. Der Bekanntgabe zufolge hatten die Profis der spanischen Organisation eine Relegationsklausel im Vertrag, die ihre Verträge durch den Abstieg automatisch ungültig macht.
Dennoch will Origen sich das Recht vorbehalten, den Spielern auch ein Angebot für ihr Challenger-Team zu machen. Allerdings hatten Tabzz und Cinkrof in ihren Tweets bereits angedeutet, neue Herausforderungen zu suchen. Für Satorius spielt die Klausel keine Rolle, da sein Vertrag ohnehin ausgelaufen ist.
Auch der Vertrag von Coach Titus 'LeDuck' Hafner wird Ende April auslaufen und nicht verlängert werden. Um die offenen Positionen füllen zu können, werden demnächst Tryouts abgehalten.
Allgemein will Origen als Organisation professioneller werden. So soll ein direkter Kommunikationskanal für Pressemitteilungen eröffnet und der Staff verändert werden. Die Organisationsstruktur soll immer weiter professionalisiert werden.
Ursprüngliche Meldung vom 27. April, 10:45 Uhr:
Free agent, LF opportunities. Prefer EU/NA LCS/CS but open to all offers and positions. Contact: erikvanhelvert@gmail.com or send me a DM.
— Erik van Helvert (@TabzzLoL) 26. April 2017
free agent , looking for new opportunities dm open !
— Cinkrof (@Cinkroflol) 26. April 2017
Roster update @ 18:00 CET
— Origen (@Origengg) 27. April 2017
Origen stand bereits nach dem vergangenen Summer Split auf einem Relegationsplatz, konnte mit den Veteranen Paul 'sOAZ' Boyer und Maurice 'Amazing' Stückenschneider aber die Klasse halten.
Mit dem Abstieg geht es für Origen in die Challenger Series zurück. xPeke hatte die Organisation vor dem Spring Split 2015 gegründet und auf Anhieb den Aufstieg in die EU LCS geschafft.
Es folgten zwei Finalteilnahmen in der EU LCS und der Halbfinaleinzug bei der Season 5 World Championship, ehe es im Sommer 2016 nach den Abgängen von Jesper 'Zven' Svenningsen und Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez steil bergab ging.
Kann xPeke ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen und den LCS-Aufstieg anpeilen?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare