Geposted von Funk1ll3r,
Auch im zweiten Game war die Golddifferenz bis zum Mid-Game nur gering, doch Fnatic Academy zeigte sich erneut stärker in dieser Phase des Spiels. Giants Gaming konnte sich durch die Verteidigung des eigenen Bot-Lane-Towers in der Basis weiter im Spiel halten.
Das Team startete Baron Nashor, während der Gegner den Elder-Drake holte, doch Fnatic Academy gelang es, rechtzeitig zum Baron-Pit zu kommen. Giants Gaming wurde am neutralen Objective eliminiert, was das 0:2 bedeutete.
Mit dem Rücken zur Wand stehend versuchte Giants Gaming im dritten Spiel von Anfang an, aggressiv zu agieren. Jonas 'Memento' Elmarghichis gab bei einem Chase aber First Blood ab. Anschließend wollten er und sein Team im gegnerischen Jungle einen Teleport-Play erfolgreich gestalten, dieser stellte sich aber als verheerende Fehlentscheidung heraus.
Nach nur elf Minuten betrug der Rückstand bereits 4.000 Gold. Im Anschluss versäumte es Fnatic Academy aber, diesen großen Vorsprung auszubauen. Nach 24 Minuten startete Giants Gaming mit fünf Spielern Baron Nashor, da Mateusz 'Kikis' Szkudlarek auf der Bot-Lane bis zum Inhibitor pushte.
Memento und Co. gelang es, das Objective zu killen, doch lediglich Mid-Laner Gun-woo 'NighT' Na überlebte mit dem Buff. Zudem zahlte Giants Gaming mit einem Inhibitor, was die riskante Aktion nicht lohnenswert machte.
Kikis wurde in diesem Spiel einmal mehr zu einer unaufhaltbaren Macht, dieses Mal mit Fiora. Giants Gaming fand selbst in Team-Fights keine Lösung gegen den Polen. Dieser beendete das Spiel standesgemäß mit einem Split-Push, während Giants Gaming auf der Top-Lane gegen seine Mitspieler kämpfte.
Am Samstag und Sonntag stehen die Halbfinal-Partien in der EU und NA LCS an. In Europa trifft Fnatic auf G2 Esports und die Misfits auf die Unicorns of Love, während es in Nordamerika zu den Begegnungen Cloud9 gegen Phoenix1 und Team SoloMid gegen FlyQuest kommt. Summoner's Inn überträgt alle Partien jeweils ab 17:00 Uhr im Live-Stream.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare