Geposted von Funk1ll3r,
Misfits Academy hat sich für den EU LCS Summer Split qualifiziert. Das Team schlug Fnatic Academy in einem wahren Thriller mit 3:2. Fnatic Academy legte einen Traumstart in die Best-of-Five-Serie hin. Der deutsche Jungler Maurice 'Amazing' Stückenschneider bestrafte Sofyan 'CozQ' Rechchad für dessen Katarina-Pick mit mehreren frühen Ganks und sorgte dafür, dass der Assassin nicht ins Spiel fand.

Mateusz 'Kikis' Szkudlarek konnte einmal mehr dabei beobachtet werden, wie er mit Akali erfolgreich Split-Pushing betrieb. Mithilfe von Baron Nashor konnte Fnatic Academy das Spiel nach 35 Minuten beenden.

Im Anschluss schlug allerdings die Stunde des Gegners. Nach einem sorglosen Invade von Amazing im Early-Game sicherte sich CozQ auf Syndra First Blood. Der Niederländer dominierte anschließend die Partie und fand weitere Kills, die ihn zu einer fast unaufhaltbaren Macht werden ließen.

Zwar konnte sich Fnatic Academy, mit einem Rückstand von 10.000 Gold, den Elder-Drake sichern, doch dies kam das Team teuer zu stehen: Rasmus 'MrRalleZ' Skinneholm und Johan 'Klaj' Olsson wurden aus dem Spiel genommen und Misfits Academy glich zum 1:1 aus.

Im dritten Spiel entschied sich Top-Laner Kikis für Jarvan IV und wollte auf den Spuren von MVPs Geon-mo 'ADD' Kang wandeln. Der Pole zeigte insgesamt eine gute Leistung (8/4/5) und kam auf eine Kill-Participation von über 80%, konnte sein Team aber nicht zum Sieg führen. AD-Carry Soler 'Yuuki60' Florent durfte sich am Ende mit Ashe über einen Penta-Kill freuen.



Anschließend schlug das Academy-Team des fünfmaligen LCS-Champions zurück: Innerhalb weniger Minuten erspielten sich Amazing und Co. zum Ende der Laning-Phase mehrere Tausend Gold an Vorsprung. Ein kostenloser Baron, der unter anderem durch die Zyra-Pflanzen von Klaj ermöglicht wurde, vergrößerte den Vorteil massiv auf fast 10.000 Gold.

Einen mutigen Engage von Misfits Academy beantwortete das Team mit einem Quadra-Kill von MrRalleZ, der nach 32 Minuten zum 2:2 in dieser Serie führte.



Das fünfte und entscheidende Game war lange Zeit sehr knapp. Erst nach fast einer halben Stunde wurde eine erste Tendenz deutlich, als Fnatic Academy Baron Nashor rushte. Misfits Academy gelang es, zwei Gegner aus dem Spiel zu nehmen, doch der begehrte Buff verblieb auf drei Spielern. Mit diesem erspielten sich Kikis und seine Mitspieler einen kleinen Goldvorsprung, da sie mehrere Tower zerstören konnten.

Die entscheidende Aktion geschah allerdings kurze Zeit später. Top-Laner Jin-cheol 'Jisu' Park fand bei einem Teleport-Flank MrRalleZ. Der Däne und wenige Sekunden später auch Kikis konnten von Misfits Academy aus dem Spiel genommen werden. Das Quintett beendete daraufhin das Spiel und damit die Serie.



Misfits Academy wird somit im Summer Split in der EU LCS antreten. Allerdings muss die Organiation den Slot und höchstwahrscheinlich damit auch einen Großteil des Teams verkaufen, da das LCS-Reglement dies so vorschreibt. Fnatic Academy erhält am Karfreitag um 17:00 Uhr eine zweite Chance auf den Aufstieg. Gegner wird der Sieger aus der Partie Origen gegen Giants Gaming sein.


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare