Geposted von Funk1ll3r,
Moritz Beckers-Schwarz, Geschäftsführer der FC Schalke 04 Arena Management GmbH, hat auf dem Live-Stream von Schalke 04 erklärt, dass der Verein weiterhin in der Challenger Series antreten wird. Zudem wurde bekannt gegeben, dass Top-Laner Lennart 'Smittyj' Warkus im Team verbleiben wird. "Für uns war es überhaupt keine Frage, ob wir überhaupt weitermachen", so Tim Reichert, Head of Esports. Gerüchten zufolge, die damit entkräftigt wurden, stand nach dem Aus in den Playoffs der Challenger Series im Raum, den Spot zu verkaufen und in der ESL Meisterschaft weiterzumachen.

"Wir haben immer gesagt, dass unser League of Legends- bzw. unser gesamtes eSport-Engagement langfristig angelegt ist", betonte Moritz Beckers-Schwarz. "Wir sind in der regulären Saison der Challenger Series durchmarschiert und das zeigt uns, dass wir nach dem LCS-Abstieg die richtigen Schlüsse gezogen haben." Insgesamt sei trotz des verpassten Aufstiegs ein positives Fazit aus dem Spring Split gezogen worden.

Zum Roster, das im Summer Split in der Challenger Series antreten wird, gaben die Verantwortlichen erste Details bekannt. Der deutsche Top-Laner Smittyj wird weiterhin für die Organisation antreten, die er als "die beste" bezeichnete, für die er je gespielt hat. "Deswegen möchte ich hier weiterspielen."

Das restliche Lineup steht aktuell noch nicht fest, doch möglicherweise können sich die Fans auf weitere bekannte Gesichter freuen: "Wir wollen einige der Jungs behalten und ich glaube, dass das auch klappen kann", verriet Tim Reichert.

Dass es aber Änderungen geben wird, stellte der Head of Esports klar. Mid-Laner Marcin 'Selfie' Wolski hatte bereits kurz nach dem verlorenen Match gegen Misfits Academy getweetet, dass er offen für Angebote anderer Teams wäre und die Erlaubnis von Schalke 04 hätte.

Zudem erklärte er, dass sich die Organisation "weltweit nach Spielern" umschaut und theoretisch auch Südkoreaner eine Option darstellen könnten. Die Möglichkeit, im Sommer auch Ersatzspieler im Lineup zu haben, halten sich die Verantwortlichen der Königsblauen offen. Dies sei noch nicht entschieden.

Das VOD zur Pressekonferenz kann hier angeschaut werden.

Bildquelle: Twitch.tv / S04Esports

Um wen sollte sich Schalke 04 bemühen und wen sollten die Verantwortlichen versuchen, zu halten?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare