Geposted von Maxellent,
Die Intel Extreme Masters 2017 in Katowice sind vorbei und die Flash Wolves aus Taiwan haben sich den Titel gesichert. Das waren die Highlights der letzten beiden IEM-Tage.

H2K gerät gegen Hong Kong Esports in Rückstand

H2k-Gaming musste sich den 2:1-Sieg gegen Hong Kong Esports hart erarbeiten, denn das Team um Marcin 'Jankos' Jankowski geriet gegen die Asiaten in Rückstand. Grund dafür war ein fahrlässiger Baron-Versuch im ersten Spiel, den Hong Kong zu bestrafen wusste. Ab diesem Zeitpunkt drehte sich das Spiel und H2K musste das 0:1 hinnehmen.



G2 besiegt UoL zum zweiten Mal

Nach dem 2:0 in der EU LCS besiegte G2 den ärgsten Konkurrenten Unicorns of Love auch bei den IEM mit 2:0 und hatte dies nicht zuletzt einer bärenstarken Leistung von Luka 'Perkz' Perković zu verdanken. Im ersten Spiel hatten sich die Einhörner einen Baron sichern können und waren gerade dabei, das Spiel herumzureißen, als G2 sie mit einer Ryze-Ultimate kalt erwischte und PerkZ sich mit einem Triple-Kill belohnte.



G2 ringt die Tigers nieder

Die Serie zwischen G2 Esports und den ROX Tigers war trotz unglaublich langer Verzögerung aufgrund von technischen Schwierigkeiten eine spannende. Das letzte Spiel sollte sich beim Stand von 1:1 in die Länge ziehen und als ROX einen riskanten Baron versuchte, bestrafte G2 die Koreaner, nahm den Gegner in die Zange und holte sich neben drei Kills auch den Sieg.



H2K wirft den Sieg weg

Für H2K sah es im anderen Halbfinale gegen Taiwans Flash Wolves wirklich gut aus. Das Team ging mit 1:0 in Führung und erarbeitete sich in Spiel 2 einen Goldvorteil. Bedauerlicherweise waren Jankos und Co. so sehr darauf aus, einen Teamfight zu forcieren, dass sie den Gegner unterschätzten, was in einem Ace und einem Quadra Kill für Lu 'Betty' Yu-Hung endete. Die Folge war der Ausgleich für Flash Wolves.



Flash Wolves sichern sich den Titel

Im Finale des Turniers traf G2 auf den LMS-Champion und verlor mit 0:2. Das zweite Spiel wurde nach etwa 20 Minuten durch einen Teamfight vorzeitig entschieden, der mit 4:0 an die Taiwaner ging und ihnen den Baron einbrachte.



Wie haben euch die Intel Extreme Masters gefallen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare