Geposted von Brasozial,
Congratulations to @flashwolves2013 - your 2017 #IEM World Champions in #LeagueOfLegends! pic.twitter.com/cfjtHH1kLn
— Intel®ExtremeMasters (@IEM) 26. Februar 2017
Seit Donnerstag wurde die IEM Katowice 2017 in der polnischen Großstadt ausgespielt, in der Nacht von Sonntag auf Montag konnte der Gewinner ermittelt werden: Mit einer deutlichen Souveränität sicherten sich die Flash Wolves den Titel und zerstören die Hoffnungen Europas.
Nach der Absage einiger Top-Teams aus Korea und China war es die perfekte Chance für Europa, um sich zu beweisen. Besonders G2 Esports, als deutlicher Tabellenführer in der EU LCS ohne Niederlage, stand dabei unter Druck.
Im Halbfinale spielten sie noch gegen die Nummer Acht aus Korea. ROX Tigers konnte sogar Spiel eins gegen Luka 'Perkz' Perković, den MVP des Turniers, und sein Team gewinnen - G2 stand mit dem Rücken zur Wand.
Im packenden Halbfinal-Thriller konnte G2 das Spiel noch drehen und mit einem starkem Comeback, angeführt vom Mid-Laner, holte sich das europäische Team den Sieg in den anderen beiden Games. In der gesamten Serie kam es immer wieder zu technischen Problemen auf den PCs der G2 Spieler, die dadurch mit einem unflüssigen Spiel zu kämpfen hatten, aber trotzdem den Sieg nach Hause bringen konnten.
Latest update:
— Carlos - ocelote (@CarlosR) 26. Februar 2017
The lags have not been fixed. For the good of the rest of competitors waiting, we have decided to play despite the lags.
Im zweiten Halbfinale, das am frühen Abend ausgespielt wurde, traf H2K mit Lokalmatador und Top-Jungler Marcin 'Jankos' Jankowski auf die Nummer Eins der LMS - die Flash Wolves waren bisher ohne Niederlage in der Saison und bei der IEM.
Gleich im ersten Spiel zeigte H2K ein phänomenales Spiel. Das Publikum feierte den eigenen Star, das europäische Finale schien zum Greifen nah.
Die asiatischen Spieler rund um Yi-Tang 'Maple' Huang und Hau-Hsuan 'Karsa' Hung spielten sich aber in gewohnter Manier zurück ins Match und sicherten sich beide Games - die Enttäuschung der H2K-Spieler war nicht zu übersehen.
GRAND FINALS TIME! @flashwolves2013 vs. @G2Esports - who'll be crowned the #IEM World Champion of 2017? pic.twitter.com/NnMZQkEuAd— Intel®ExtremeMasters (@IEM) 26. Februar 2017
Im Finale war es dann nicht mehr so eng, wie es sich die Fans erhofften. Auch wenn G2 Esports immer wieder gute Spielzüge zeigte, waren die Flash Wolves den Europäern deutlich überlegen - mit einem 2:0-Sieg sicherten sich die Taiwaner den IEM-Titel.
Wie seht ihr die Leistung der Europäer? Kann man zufrieden sein?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare