Geposted von Funk1ll3r,
Nachdem die Intel Extreme Masters in Oakland von einer wahren Absagenflut heimgesucht wurde, die es den Unicorns of Love ermöglicht hat, das Turnier zu gewinnen, könnte der Stop im südkoreanischen Gyeonggi ein ähnliches Schicksal erleiden: G2 Esports wird nicht antreten.
Dies erklärte die Organisation am Donnerstag offiziell auf der eigenen Homepage. Im Statement heißt es: "Nach Ende der World Championship haben sich das Management und das Team zusammengesetzt, um über die Zukunft zu sprechen. Es wurde entschieden, dass es für die Entwicklung, die das Team durchmacht, hinderlich wäre, so früh an einem Event teilzunehmen."

G2 Esports gewann im Jahr 2016 souverän beide LCS-Splits in Europa, enttäuschte international aber auf ganzer Linie. Beim Mid-Season Invitational in Shanghai erlebte G2 ein Debakel und schied nach acht Niederlagen aus zehn Spielen in der Gruppenphase aus. Auch bei der Season 6 World Championship konnte das Team nicht in die Playoffs einziehen: Nur ein Sieg aus sechs Partien sprang in einer machbaren Gruppe heraus.

Im November erklärte die Organisation, mit allen fünf Spielern verlängert zu haben und mit ihnen ins Jahr 2017 zu gehen. Die Ziele für die nächste Season seien, den LCS-Titel zu verteidigen und auch international ein Zeichen zu setzen, so G2 Esports weiter.

Die Intel Extreme Masters im südkoreanischen Gyeonggi finden vom 16. bis 18. Dezember 2016 statt. Neben Counter Logic Gaming sind die ROX Tigers, KT Rolster (bei Absage geht der Slot an Kongdoo Monster über), Royal Never Give Up, J Team, Dark Passage und Vega Squadron momentan auf der Teilnehmerliste. Aufgrund der Rosteränderungen, die einige dieser Teams durchlaufen, könnten weitere Absagen folgen.

Findet Ihr die Entscheidung von G2 Esports gut?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare