Geposted von Funk1ll3r,
Die Unicorns of Love haben die Intel Extreme Masters in Oakland gewonnen. Sie setzten sich in einem packenden Finale mit 3:2 gegen die Flash Wolves durch und dürfen somit im März in Katowice antreten. Das erste Spiel war über lange Zeit sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten jeweils einen Baron holen können. UoL drängte auf einen weiteren Nashor und startete diesen. Bei knappen 3.000 Leben mussten die Europäer aber abbrechen, doch Fabian 'Exileh' Schubert konnte von einem Speer von Karsa aus dem Spiel genommen werden, was den Taiwanesen den begeherten Buff und wenige Minuten später auch den Sieg brachte.



Im Anschluss drehte die Einhörner die Serie aber und gingen mit 2:1 in Führung, nachdem Kiss 'Vizicsacsi' Tamás und Kyoung-min 'Veritas' Kim für ihren Mitspieler Exileh mehrere Kills auflegen konnten.

Das vierte Game entschied sich innerhalb weniger Sekunden, denn beide Teams trafen sich auf der Bot-Lane zu einem 5v5, aus dem die Flash Wolves siegreich hervorgingen. Hau-Hsuan 'Karsa' Hung nutzte den Vorteil, um den Vorsprung weiter anwachsen zu lassen. Die Taiwanesen beendeten das Spiel nur etwas über 20 Minuten und erzwangen damit ein entscheidendes fünftes Game.



Dieses wiederum war sehr chaotisch und ausgeglichen über die ersten 25 Minuten. Die Unicorns konnten den Jungler der Flash Wolves allerdings aus dem Spiel nehmen und Baron Nashor erzwingen. Beim Versuch, das Quintett aus der EU LCS davon abzuhalten, wurden weitere Spieler der Flash Wolves eliminiert, ohne das eigentliche Ziel erreicht zu haben. UoL schnappte sich Baron Nashor und kurz darauf auch den Sieg.

TSM und WildTurtle enttäuschen

Das hatte sich der amtierende Champion der NA LCS sicherlich anders vorgestellt. Im ersten Halbfinale unterlag Team SoloMid den Unicorns of Love mit 1:2. Die gesamte Serie war für Fans von vielen Team-Fights und Skirmishes ein Fest, doch das Niveau ließ größtenteils stark zu wünschen übrig.



Insbesondere Rückkehrer Jason 'WildTurtle' Tran zeigte erschreckend schwache Leistungen. Kyoung-min 'Veritas' Kim präsentierte sich deutlich besser und konnte in allen drei Spielen eine höhere CS vorweisen - und das nicht erst am Ende des Spiels. Zudem zeigte der Kanadier bekannte Schwächen, wenn es um das eigene Positioning ging.

Wie schon bei der Season 6 World Championship zeigte Team SoloMid katastrophales Shot-Calling. Bezeichnend dafür war eine Szene im dritten Spiel, als die Nordamerikaner sich Baron Nashor sichern konnten und bei einem Push wenige Sekunden später diesen vollständig verloren. Den Einhörnern gelang ein Ace und sie erstickten den Comeback-Versuch von TSM im Keim.



Für Team SoloMid waren die Intel Extreme Masters in Oakland ein Reinfall und basierend auf den Auftritten in dieser Serie ist es höchst fraglich, ob WildTurtle noch einmal für die Organisation spielen wird.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare