Geposted von Funk1ll3r,
Im ersten Game verspielte der große Favorit einen gigantischen Goldvorteil. Kongdoo Monster zeigte eindrucksvoll, wie rasch der LCK-Aufsteiger ein Spiel beenden kann, wenn er die Gelegenheit dazu erhält. Auch im vierten Game sah es nach einem deutlichen Vorteil für die Tigers so aus, als könnte der Außenseiter das Comeback schaffen, bevor ein Team-Fight an der Basis von Kongdoo Monster die Serie entschied.
Der große Star des Abends war einmal mehr Jungler Wang-ho 'Peanut' Han, der vor allem im zweiten Game eine unglaublich starke Leistung zeigte. Mit seiner Nidalee gelangen ihm in 30 Minuten zehn Kills, ohne dabei ein einziges Mal zu sterben. Im vierten Game beeindruckte Peanut mit seinem berüchtigten Lee Sin und einigen sehenswerten Aktionen.
Auch Mid-Laner Sung-min 'Zet' Hae, der das gesamte Turnier über spielen durfte und starke Leistungen zeigte, lieferte gute Argumente, warum er 2017 mehr Einsatzzeiten erhalten sollte.
Mit dem Sieg dürften sich die ROX Tigers über umgerechnet rund 34.650 US-Dollar freuen, während die Hälfte davon an Kongdoo Monster geht. Zudem werden beide Teams Mitte Dezember noch einmal zu sehen sein, denn sie gehören zum Teilnehmerfeld der Intel Extreme Masters in Gyeonggi.
Das Finale des KeSPA Cups könnt Ihr Euch noch einmal hier als VoD anschauen.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare