Geposted von Funk1ll3r,
Albus NoX Luna schrieb in der Nacht zum Freitag Geschichte und qualifizierte sich als erstes Wildcard-Team für das Viertelfinale der World Championship, während G2 Esports und Counter Logic Gaming die Heimreise antreten müssen. Wir haben die wichtigsten Stimmen vom Riot-Stream gesammelt. Ihr habt die Matches verpasst? Kein Problem! Wir haben alle Highlights für Euch im Video.

Kirill 'Likkrit' Malofeyev über G2 Esports und den eigenen Einzug ins Viertelfinale:

"G2 Esports hat einen wirklich guten Job gemacht. Ja, sie haben es nicht geschafft. Ja, sie hätten es besser machen können. ABER: Als es für sie um nichts mehr ging, hätten sie einfach aufgeben oder ARAM spielen können. Sie haben ihren kompetitiven Geist gezeigt und bis zum Ende gekämpft. Wenn dich jeder hasst und jeder denkt, dass du es nicht verdienst, die eigene Region zu repräsentieren und du die Kraft in dir findest, zu kämpfen, selbst, wenn es egal ist, dann ist das wirklich cool. Danke G2!"

"Als wir realisiert haben, dass wir es ins Viertelfinale geschafft haben, war es wirklich schwer zu glauben. Wir kamen hierher und haben ein 0:6 erwartet. Wir haben uns nicht wirklich vorbereitet, kein Bootcamp in Korea gemacht. Wir sind einfach hergekommen mit der Absicht, unser Spiel zu spielen. Heute stehen wir sicher im Viertelfinale. Alles, was ich sagen möchte, ist: 'Hey Leute, wir sind von den Wildcard-Regionen.' Und sie haben euch vorher gesagt: 'Ein Underdog zu sein, heißt nicht, ein Verlierer zu sein.' Das ist alles."



Luka 'Perkz' Perković über die Worlds-Auftritte von G2 und die Zukunft:

"Um ehrlich zu sein möchte ich mich bei unseren Fans entschuldigen, die an uns geglaubt und uns unterstützt haben. Wir sind in jedem, mit Ausnahme des letzten Spiels, schlecht aufgetreten. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber auf lange Sicht wird uns das stärker machen."

"Wir werden zusammenbleiben und versuchen, uns zu verbessern, damit wir uns als Team in Zukunft besser präsentieren können."


Beom-hyeon 'GorillA' Kang über :

"Es mag zwar wie eine Ausrede klingen, aber Smeb war in der ersten Woche wirklich krank. Ich denke als Team hatten wir in Woche eins richtige Probleme. Ich bin glücklich, dass wir unsere Gruppe trotzdem gewinnen konnten."

"Für unser schlechtes Early-Game gibt es, denke ich, keinen spezifischen Grund. Wir sind sehr nervös. Dadurch machen wir Fehler, die wir eigentlich nicht machen sollten. Solange wir diese Probleme lösen, sollte für das Viertelfinale alles in Ordnung sein."

"Im ersten Spiel gegen ANX bei ca. 55 Minuten hat meine Hand einfach nur gezittert. Ich hatte sogar darüber nachgedacht, nach einer Pause zu fragen. Insgesamt war es eine gute Erfahrung, durch die ich als Spieler weiter wachsen kann."




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare