Geposted von Funk1ll3r,
Am zweiten Tag der Season 6 World Championship konnten die westlichen Teams teilweise Erfolge feiern. Team SoloMid demontierte dabei die Koreaner von Samsung White, während H2k-Gaming die Brasilianer von INTZ e-Sports auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Cloud9 und Splyce hingegen zahlten ordentlich Lehrgeld.

TSM kämpft sich zurück

Nach einem enttäuschenden Start gegen Royal Never Give Up in den Wettbewerb konnte sich Team SoloMid am zweiten Tag der Gruppenphase rehabilitieren. Der NA-Champion schlug Samsung Galaxy nach einem dominanten Auftritt. Die beiden überragenden Akteure waren dabei Dennis 'Svenskeren' Johnsen, der schon am Vortag der einzige Lichtblick des Teams gewesen war, sowie Mid-Laner Søren 'Bjergsen' Bjerg.

TSM profitierte dabei früh von einem schlechten Call der Koreaner, als Jungler Chan-yong 'Ambition' Kang auf der Seite der Nordamerikaner zu finden war, während sich sein Mitspieler Min-ho 'Crown' Lee in die Basis teleportiert hatte. TSM sicherte sich die ersten beiden Kills des Spiels und startete den Snowball, der zum Sieg führte.


Auffällig war allerdings erneut TSMs schlechtes Vision-Game, denn Samsung konnte, trotz eines großen Rückstands, immer wieder Teile des eigenen Jungles zurückgewinnen und das Spiel in die Länge ziehen. An der ersten Niederlage der Koreaner änderte dies allerdings nichts mehr.





Faker zeigt Jensen die eigenen Grenzen auf

Der erste Auftritt des Titelverteidigers war ein eindrucksvoller, denn SK Telecom T1 ließ Cloud9 zum Auftakt des zweiten Tages keine Chance. Seong-un 'bengi' Bae kehrte nach mehreren Monaten ins Lineup zurück und überzeugte auf Anhieb. Der Jungler schnappte sich bei einem Gank gegen Mid-Laner Nicolaj 'Jensen' Jensen First Blood und leitete so den Anfang vom Ende ein.


Sang-hyeok 'Faker' Lee gelangen im Anschluss mit Syndra gegen Jensens Cassiopeia mehrere Solo-Kills, während auch der Rest der Map mehr und mehr von SKT übernommen wurde. William 'Meteos' Hartman, der sich in der ersten Rotation für Lee Sin entschieden hatte, versäumte es, auch nur eine einzige nennenswerte Aktion zu bringen, bevor der Rückstand auf mehrere Tausend Gold angewachsen war. Der amtierende World Champion beendete die Partie in dominanter Manier nach rund 34 Minuten.





RNG demontiert Splyce

Die alleinige Tabellenführung in Gruppe D übernahm Royal Never Give Up. Mit einem beeindruckenden Erfolg über Splyce ist der LPL-Zweite das einzige ungeschlagene Team dieses Quartetts.


Insbesondere Kasper 'Kobbe' Kobberup und Mihael 'Mikyx' Mehle zahlten ordentlich Lehrgeld gegen die beiden Weltstars Zi-Hao 'Uzi' Jian und Se-hyeong 'Mata' Cho, aber auch das verbleibende Trio des EU LCS-Finalisten machte keine gute Figur. Die Partie war die gesamte Dauer über einseitig und endete mit einem Quadra-Kill von Uzi, der mit Ezreal brillierte.





H2k-Gaming holt ersten EU-Sieg

Fünf Spiele bei den Worlds 2016 hat es gedauert, bis Europa das erste Mal jubeln durfte. H2k-Gaming sorgte im Duell mit INTZ e-Sports, der großen Überraschung des ersten Tages, dafür.

Die Brasilianer hatten durch einen fragwürdigen Draft mit drei Lanes, die auf der Verliererseite waren, von Anfang an das Nachsehen und konnten nur zuschauen, wie Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou und Oskar 'Vander' Bogdan die Bot-Lane dominierten, den Tower holten und über die Map rotierten, bis der Vorsprung zu groß wurde und nicht mehr aufzuholen war.





Dickköpfige Flash Wolves schmeißen Sieg weg

Mit den Flash Wolves stieg am zweiten Tag der letzte der #1-Seeds ins Turnier ein. Die Taiwanesen zeigten ein solides Early-Game, anschließend aber katastrophales Shot-Calling.

Der LMS-Champion versteifte sich auf Baron-Calls und wurde dafür von I May bestraft. Die Chinesen kamen durch die Fehler des Gegners ins Spiel zurück und sicherten sich durch einen Elder Drake-Steal von Jun Wei 'Avoidless' Fan noch den Sieg, ohne dabei aber wirklich zu überzeugen.





EDward Gaming mit Arbeitssieg

EDward Gaming komplettierte den perfekten Abend für die LPL-Teams bei den Worlds. Dem chinesischen Champion gelang ein mühseliger Arbeitssieg gegen ahq e-Sports.

Somit haben alle vier Teams in Gruppe C nach zwei Partien jeweils einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen.





Die Partien des zweiten Tages in der Übersicht:

1:15 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. us Cloud9 1:0
2:15 Uhr: tw Flash Wolves vs. cn I May 0:1
3:15 Uhr: us Team SoloMid vs. kr Samsung Galaxy 1:0
4:15 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. dk Splyce 1:0
5:15 Uhr: eu H2k-Gaming vs. br INTZ e-Sports 1:0
6:15 Uhr: cn EDward Gaming vs. tw ahq e-Sports Club 1:0

Welche Begegnung war Eurer Meinung nach die beste?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare