Geposted von Sp3cht,
Cloud9 ist zum vierten Mal in Folge bei den Worlds - dabei haben sie es wieder erst über das Regional Qualifier geschafft sich zu qualifizieren und noch einmal gezeigt, wozu sie fähig sind. Nach Platz zwei im Summer Split verloren sie im ganzen Qualifier nur ein einziges Spiel.
Probleme im Jungle
Nach einem Jahr Pause ist Anfang des Splits der ehemalige "Superstar-Jungler" Meteos zurück ins Team gekommen. Doch bisher konnte Meteos noch nicht an seine frühere Leistung anknüpfen, er ist oft nicht auf einer Wellenlänge mit seinen Solo-Lanern und sammelte viele unnötige Tode. Dabei wäre gerade diese Synergie wichtig für Cloud9. Mid-Laner Jensen spielt eine konstant gute Saison und ist heiß darauf, sich mit dem besten Mid-Laner der Welt zu messen, doch dafür braucht er die Rückendeckung seines Junglers.

Roster
Supporter Smoothie hat sich besser in das Team eingefunden, als Jungler Meteos. Er und Sneaky bilden eines der besten Bot-Lane-Duos in NA und haben schon einige Spiele für C9 gewonnen.
- Top-Lane:
- Jungler:
William 'Meteos' Hartman - Mid-Lane:
Nicolaj 'Jensen' Jensen - AD-Carry:
Zachary 'Sneaky' Scuderi - Support:
Andy 'Smoothie' Ta
Eon-Yeong 'Impact' JungSchlüsselspieler: Impact
Wenn ein Spieler im Regional Qualifier beeindruckt hat, dann Impact. Selbst von Hunis unüblichen Top-Lane Picks ließ er sich nicht beeindrucken und zeigte vor allem auf Gnar eine sehr überzeugende Leistung. Mit ihm hat Cloud9 endlich einen Top-Laner, der Spiele entscheiden kann, wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt. Dadurch nimmt er viel Druck von Jensen und Sneaky, was deren Spiel nur gut tut.
Mit besonderem Ehrgeiz wird Impact gegen das Team antreten, mit dem er in Season drei sogar die Weltmeisterschaft gewinnen konnte - SK Telecom T1.

Ein harter Kampf um Platz zwei
Cloud9s Gruppe B ist eine Gruppe ohne Underdog. Vermutlich wird sich SKT den Gruppensieg sichern, dahinter wird der zweite Platz jedoch der am härtesten umkämpfte in allen Gruppen sein. Alle vier Teams können sich realistische Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen. Allerdings hat I May in der LPL bereits gezeigt, wo ihre Schwächen liegen und auch die Flash Wolves sind nicht unbesiegbar. Der zweite Platz ist für Cloud9 also durchaus möglich und selbst im Viertelfinale muss noch nicht Schluss sein.
Kann Cloud9 vielleicht sogar einen Überraschungserfolg gegen SKT erzielen? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare