Geposted von andyundso,
Zurück an Brasiliens Spitze
Um INTZ Weg zur Weltmeisterschaft besser beleuchten zu können, schauen wir zurück ins Jahr 2015. Im Summer Split (bei der LCS wäre dies der Spring Split) sicherte sich INTZ den ersten Platz und war damit für die Teilnahme am Wildcard Qualifier Tournament für das MSI-Turnier gesetzt. Dort scheiterte man erst im Finale an Beşiktaş Esports, welche am ersten MSI teilnehmen durften. Folglich verließ Gabriel 'Revolta' Henud, Schlüsselspieler und Jungler, das Team. Zwar konnte INTZ die Gruppenphase des folgenden Winter Splits (Summer Splits bei der LCS) gewinnen, doch sie scheiterten im Finale an paiN Gaming und verpassten somit auch die Worlds-Qualifikation.
Revolta kam im Verlaufe der Off-Season zu INTZ zurück und das Team wirkte im Summer Split 2016 wesentlich koordinierter und stärker in der Kluft. Erneut konnte INTZ diesen Split gewinnen, doch im Halbfinale des Wildcard Qualifier Tournaments für das MSI 2016 gab es gegen Hard Random (heute Albus NoX Luna) eine Pleite, obwohl sie als klare Favoriten gesetzt waren. Die Spieler von INTZ richteten sich erneut auf, spielten einen dominanten Winter Split in der CBLoL, um sich für das Wildcard Qualifier Tournament für die Worlds 2016 qualifizieren zu können. In der Gruppenphase belegten sie Platz 2 und im anschließenden Finale gegen Dark Passage aus der Türkei gewannen sie knapp mit 3:2. Damit stehen die Brasilianer nun vor ihrer ersten Worlds-Teilnahme.
Roster
Da es sich um die erste Worlds-Teilnahme von INTZ handelt, können wir hier keinen Vergleich zu einem Vorjahr-Roster machen.- Top:
Felipe 'Yang' Zhao - Jungle:
Gabriel 'Revolta' Henud - Mid:
Gabriel 'tockers' Claumann - AD-Carry:
Micael 'MicaO' Rodrigues - Support:
Luan 'Jockster' Cardoso
Schlüsselspieler: Revolta
Wie bereits in der Teamvorstellung mehrmals erwähnt, ist Revolta der Schlüsselspieler für INTZ. Nicht nur hat seine Abwesenheit im CBLoL Winter Split gezeigt, dass sein Shot-Calling essentiell ist, um INTZ an der Spitze Brasiliens zu halten, auch seine generelle In-Game-Performance mit den Meta-Champions ist sehr gut. Häufiger nimmt er sich die Zeit und stattet einer Lane mehrmals einen Besuch ab, um frühe Kills und einen Vorsprung zu sichern.Im Interview mit theScore esports vor rund einem Monat hat Revolta selber etwas mehr Einblick in die brasilianische Szene gewährt.
Das Wildcard-Problem
So gut INTZ auch im Vergleich mit den anderen Wildcard-Regionen abschneiden mag, insgesamt sind die Wildcard-Regionen auch die schwächsten im internationalen Vergleich. Zusammen mit EDward Gaming, ahq eSports Club und H2k-Gaming in der Worlds-Gruppe wird INTZ erhebliche Probleme haben, sich einen Playoff-Spot zu sichern. Gegen EDG und AHQ sollte INTZ keine Chance haben, da die beiden asiatischen Teams ihnen spielerisch wesentlich überlegen sind. Gegen H2k könnte INTZ gewinnen, falls sie ihre Bot-Lane nicht von Beginn weg verlieren. MicaO ist nicht der stärkste AD-Carry in der Lane, was H2k mit Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou ausnützen könnte.Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare