Geposted von OceanAir,
Ohne Titelgewinn das beste Team?!
Für ahq lief dieses Jahr eher ungewöhnlich. Nachdem das Team während der regulären Saison im Spring Split von vielen internationalen Experten zu den besten der Welt gezählt wurde, verlor das Team im Finale deutlich mit 0:3 gegen die Flash Wolves. Für ahq war diese Niederlage doppelt bitter, denn das erfolgsverwöhnte Team durfte sich damit nicht beim MSI präsentieren. Im Summer Split wollte ahq daher alles besser machen und setzte Star-Mid-Laner Westdoor wieder als alleinigen Starter ein. Doch auch diese Aktion brachte nicht den erhofften Erfolg. Während der regulären Saison wurde ahq nur Dritter und musste sich in den Playoffs von ganz unten hochspielen. Im Halbfinale verlor das Team dann aber unglücklich gegen den späteren Sieger. Die Flash Wolves gewannen das Spiel trotz 2:0-Führung von ahq. Bereits in diesem Match zeichnete sich ab, dass ahq eigentlich auf Augenhöhe mit dem First Seed ist. Das Regional gewann ahq anschließend recht locker ohne Niederlage und kehrt damit ebenfalls zurück zu den Worlds.Roster
Wie bereits zuvor angesprochen, ist ahq das einzige Team bei dieser Weltmeisterschaft, welches exakt den gleichen Kader hat, wie im Vorjahr. In dem schnelllebigen Geschäft ist dieses Vertrauen in die Spieler etwas ganz Besonderes und sollte das Teamgefüge deutlich stärken.- Top-Lane:
- Jungler:
Zhao-Hong 'Mountain' Xue - Mid-Lane:
Shu-Wei 'Westdoor' Liu - AD-Carry:
Chun-An 'AN' Chou - Support:
Chia-Wei 'Albis' Kang - Sub-Mid-Lane:
Wong Xing 'Chawy' Lei
Yi 'Ziv' ChenSchlüsselspieler: Ziv
Obwohl die Meisten beim Gedanken an ahq wohl eher Westdoor im Kopf haben, ist die glorreiche Zeit von ihm wohl vorerst vorbei und bei ahq hat ein anderer Hard-Carry das Ruder übernommen. Ziv gehört zu der Elite der Top-Laner und konnte dies in der LMS bereits oftmals unter Beweis stellen. Sollte Ziv sein Niveau halten können und gut gegen seine Gegner klarkommen, hat ahq eine ausgezeichnete Möglichkeit, über die Top-Lane das Spiel zu gewinnen. Die damalige Split-Push-Taktik wurde größtenteils über den Haufen geworfen, um sich dem koreanischen Skirmish-Stil (zu dt: Gefecht/Scharmützel) anzupassen und durch diese Entwicklung scheint Ziv mehr heraus, als Westdoor oder AN.
Gruppe überstehen und auf Losglück hoffen
Mit dem Blick auf die aktuelle Gruppe von ahq ist ein Weiterkommen nicht unmöglich und dies sollte in erster Linie auch das Ziel des Teams sein. Mit einem Glückslos im Viertelfinale wäre eventuell sogar mehr drin, aber das scheint beim aktuellen Stand eher unwahrscheinlich. Mit H2K, INTZ und EDG hat das Team bereits schwere Gegner bekommen und sollte allen Fokus aufs Weiterkommen setzen. Alles Weitere wäre eine große Überraschung, aber auch ein Zeichen, dass die LMS wenigstens zu den anderen vier Ligen aufgeschlossen hat.Wie wird ahq sich eurer Meinung nach bei den Worlds schlagen? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare