Geposted von OceanAir,
Aller guten Dinge sind vier
Die ROX Tigers haben es im vierten Anlauf endlich geschafft, den LCK-Titel zu holen. Nachdem der Worlds-Finalist zuvor zweimal Zweiter und einmal Dritter wurde, konnten sie im Summer Split alle Konkurrenten hinter sich lassen. Im Finale schlugen die Tigers das Team von KT Rolster denkbar knapp mit 3:2 und nur dank eines Baron-Steals konnte das fünfte und entscheidende Spiel gewonnen werden. Als Meister und First Seed der LCK steht das Team allerdings nun unter enormen Druck. Bereits 2013 und 2015 gewann der damalige Meister aus Korea auch die Weltmeisterschaft und nur 2014 konnte der damalige Meister sich nicht einmal für die WM qualifizieren. Experten und Spieler sehen daher die ROX Tigers ganz oben auf der Favoritenliste und alles andere als der größte Titel der Szene wäre eine Enttäuschung für das Starensemble. Gerade bei den Tigers, die sich bereits letztes Jahr im Finale geschlagen geben mussten, dürfte die Motivation riesig sein und die Mischung aus erfahrenen Spielern sowie halbwegs neuen Talenten macht aus dem Team eine echte Gefahr für all seine Gegner.
Roster
Obwohl letztes Jahr das Finale der Worlds erreicht wurde, spielt beim Team seit Beginn der Season ein neuer Jungler im Team. Im Vergleich zur Saison gibt es keinerlei Veränderungen und das Team kann in voller stärke antreten.- Top-Lane:
- Jungler:
Wang-ho 'Peanut' Han - Mid-Lane:
Seo-haeng 'Kuro' Lee - AD-Carry:
Jong-in 'PraY' Kim - Support:
Beom-hyeon 'GorillA' Kang - Sub-Mid-Lane:
Sung-min 'Zet' Hae
Kyung-ho 'Smeb' SongSchlüsselspieler: Smeb
Der zweifache LCK-MVP dürfte wohl bei jedem für Angst und Schrecken sorgen. Immerhin zählt er zu den besten Spielern der Welt und das hat er sich Stück für Stück erarbeitet. Zu seiner Zeit bei Incredible Miracle war er noch verflucht als „schlechtester Top-Laner“, inzwischen gehört er zu der absoluten Weltelite. Sollte Smeb sich weiterhin verbessern können und bei dieser Worlds sein volles Potenzial zeigen, so ist es denkbar, dass er zu den ganz großen Ikonen der Szene aufsteigt. Obwohl diese Weltmeisterschaft auch andere hervorragende Top-Laner zu bieten hat, ist Smeb doch der Maßstab, an dem sich alle messen wollen. Zusammen mit dem Jungler Peanut bildet er ein tödliches Duo, welches Spiele im Alleingang gewinnen kann. Wer Huni und ReignOver schon für ein extrem starkes Gespann hält, der wird bei diesen zwei aus dem Staunen wohl kaum noch herauskommen.Der Titel ist das Ziel – nichts anderes
Für die Tigers kann es nur einen Plan geben – Mission: Titelgewinn. Als stärkstes Team aus der stärksten Liga der Welt wird ROX auch von außen diesen Druck mitbekommen. Sollte das Team nicht am Druck zerbrechen, so ist die Mannschaft in der Lage, jedes andere Team zu bezwingen. Selbst eine knappe Niederlage im Finale wäre für ROX wohl zu wenig, denn bereits letztes Jahr scheiterten die Koreaner im Endspiel. Anschließend kam es zu einem Spielerwechsel und für das Team sollte es schwer werden, noch bessere Spieler auf ihren Positionen zu finden. Die Top-Lane sowie der Jungle und der Supporter sind bereits absolute Weltspitze und auch die Mid-Lane und der AD-Carry sind auf dem höchsten internationalen Niveau. Die ROX Tigers können sich nur selber schlagen und sollten der unangefochtene Favorit sein.Glaubt ihr, dass die ROX Tigers ihrem Ruf als Top-Favorit gerecht werden? Schreibt es uns in die Kommentare.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare