Geposted von BerniErni,
Ein Auf und Ab
H2k galt für die Meisten zum Anfang der Saison als der einzige, echte Gegner für G2. Schnell stellte sich heraus, dass die Liga in diesem Halbjahr ziemlich unberechenbar ist. Niemand wusste, was mit Schalke passiert und keiner ahnte, welche Saison Origen hinlegen würde. Fakt ist allerdings, dass H2k immer mindestens im oberen Mittelfeld angesiedelt war.Trotzdem gab es enorme Probleme. Viele Spiele gab man Mitte der Saison zu leichtfertig aus der Hand, indem man ein fürchterliches Shot-Calling an den Tag legte. Man konnte sich letztendlich nur mit Mühe und Not den vierten Platz erspielen und so doch noch in guter Position in die Playoffs starten. Dort wirkte H2k mit dem Griechen Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou dann wie ausgewechselt. Jankos und Co. spielten hervorragend und mussten sich im Halbfinale nur knapp dem Zweitplatzierten Splyce geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 zeigte man den Unicorns of Love dann, wo der Hammer hängt und konnte sich so doch noch auf das Treppchen spielen.

Roster
Grundsätzlich wird es bei H2k wohl keine Kaderveränderungen geben. Fraglich ist nur der spielende AD-Carry, da man mit Freeze und FORG1VEN zwei starke Spieler im Kader hat.- Top-Lane:
- Jungler:
Marcin 'Jankos' Jankowski - Mid-Lane:
Ryu 'Ryu' Sang-ook - AD-Carry:
Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou - Support:
Oskar 'Vander' Bogdan - AD-Carry:
Aleš 'Freeze' Kněžínek (Sub)
Andrei 'Odoamne' PascuSchlüsselspieler: Jankos
Kein Spieler in den Reihen H2ks hat so einen großen Einfluss auf den Ausgang eines Spiels, wie Marcin 'Jankos' Jankowski. Sicherlich trägt jemand wie beispielsweise FORG1VEN auch seinen, zugegeben großen, Beitrag zur Qualifikation für die Worlds bei, doch Jankos‘ Rolle in dem Konstrukt war viel größer. Als Shot-Caller ist er nicht unbeteiligt an dem zum Teil enttäuschenden Ergebnis im Regular Split, doch genauso sehr wiegen seine starken Leistungen in den Playoffs auch. Unvergessen ist der Auftritt gegen Fnatic gewesen, in dem er quasi eine „One-Man-Show“ ablieferte. Auch sein Titel als "First-Blood-King" kommt nicht von irgendwo her und trägt seinen Teil zum Erfolg bei.
Das große Fragezeichen
Vorweg: Auf den Titel wird H2k keine Chancen haben. Wie die meisten anderen westlichen Teams werden sie es schwer haben, für dieses Wunder zu sorgen. Doch H2k spielt nun in einer anderen Liga, als sie es noch im Regular Split getan haben. Vieles kommt auf die Gruppe an, in die sie gelost werden. Erwischen sie eine „Todesgruppe“ mit SKT und EDG, haben sie wohl keine Chance auf ein Weiterkommen.Gerade durch FORG1VEN und Jankos ist H2k aber ziemlich unberechenbar und die meisten Top-Teams werden ihnen aus dem Weg gehen wollen. Mit Losglück ist der Weg in das Viertelfinale drin, doch zu den ganz Großen herrscht noch ein sehr großer Abstand.
Was denkt ihr? Wie wird H2k und Europa auf den Worlds abschneiden? Sagt es uns!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare