Geposted von OceanAir,
Als Sieger des Spring- und Summer Splits der LMS liegt die Hoffnung der Region in den Händen des jungen, aber bereits erfahrenen Teams der Flash Wolves. Bereits letztes Jahr bei den Worlds sorgten sie für eine positive Überraschung.

Unumstrittene Nummer Eins

Nachdem die Flash Wolves bei den letzten Worlds überraschenderweise ihre Gruppe A gewinnen konnten, folgte die Enttäuschung auf dem Fuße, als man im Viertelfinale gegen Origen ausschied. Es war keine wirkliche Enttäuschung für das Team, aber zufriedenstellend war dieses Turnier ebenfalls nicht. Den folgenden Spring Split konnten die Flash Wolves allerdings gewinnen und lieferten beim MSI erneut eine passable Leistung ab. Ähnlich gut lief es im Summer Split, denn erneut konnten die Flash Wolves den Pokal für sich beanspruchen. Über beide Splits hinweg konnten die Flash Wolves überzeugen und waren dann besonders gut, wenn es von ihnen zwingend erforderlich war. Beide LMS-Finals konnten sie daher klar und deutlich mit 3:0 gewinnen und damit lasten die gesamten Hoffnungen Taiwans auf den Schultern der Flash Wolves, denn nur zu gerne, hätte die Region wieder einen großen Titel.

Rosteränderung

Im Vergleich zum letzten internationalen Auftritt der Flash Wolves hat sich nichts am Team verändert. Allerdings ist der Worlds-Top-Laner Steak nun der Hauptanalyst des Teams.

  • Top-Lane: tw Li-Hong 'MMD' Yau
  • Jungle: tw Hau-Hsuan 'Karsa' Hung
  • Mid-Lane: tw Yi-Tang 'Maple' Huang
  • AD-Carry: tw Wen-An 'NL' Hsiung
  • Support: tw Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu


Schlüsselspieler: Maple

Als MVP des Summer Splits darf sich der 18-jährige Mid-Laner schon auf seine zweite Worlds-Teilnahme freuen. Wie wir bereits in unserem LMS Spotlight geschrieben hatten, ist Maple buchstäblich der Mittelpunkt der Flash Wolves. Sowohl seine Assassinen, als auch seine Support-Mid-Laner sind auf einem absoluten Top-Niveau und der langjährige Profi muss sich auch im internationalen Vergleich nicht verstecken. Durch das besonders große Trainerteam der Flash Wolves kommt es auch so gut wie nie vor, dass Maple in ein schlechtes Match-Up gedrängt wird und so kann er mit der Hilfe von Jungler Karsa in jedem Spiel sein volles Potenzial entfalten. Auf kurze oder lange Sicht wird Maple wohl einer der Superstars überhaupt.


Das Halbfinale in Sicht

Aufgrund der Ergebnisse des letzten Jahres machen sich die Flash Wolves und die LMS Hoffnungen auf eine kleine, aber entscheidende Verbesserung. Das Halbfinale sollte im Rahmen der Möglichkeiten sein und gerade als Top-Tier-Team im Lostopf 1 stehen die Chancen dafür auch gut. Für die Flash Wolves hängt vieles davon ab, wie die Auslosung der Gruppe und der Viertelfinals läuft. Die Split-Gewinner der anderen großen Regionen könnten für Schwierigkeiten sorgen, aber wenn eine Region für eine Überraschung sorgen kann, dann die, die es bereits einmal geschafft hat.

Auf welchem Platz seht ihr die Flash Wolves bei den Worlds? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!


Kommentare