Geposted von pRAXX,
Der Sieger des nordamerikanischen Summer Splits und der erste Qualifikant aus selbiger Region für die Weltmeisterschaften: TSM. Das Team mit der wohl größten internationalen Fanbase kann sich dieses Jahr viel für die Worlds 2016 erhoffen!

Höhenflug

Nach langer Zeit konnte TSM endlich mal wieder den Erwartungen an das Team gerecht werden. Mit Neuzugang Biofrost konnte AD-Carry Doublelift endlich einen Partner finden, mit dem die Synergie von vornherein stimmte – anders als mit seinem Spring-Partner Yellowstar, welcher mittlerweile wieder bei Fnatic spielt.

Als unangefochten stärkstes Team der NA LCS gewann TSM 17 aus 18 Serien des Summer Splits, nur gegen Phoenix1 wurde eine verloren (woraus dann unter anderem das Meme 17-P1 entstand), und auch in den Playoffs konnten sie ihren dominanten Spielstil weiter unter Beweis stellen: sowohl gegen CLG im Halbfinale gab es ein klares 3-0, und auch gegen Cloud9 im Finale verloren Bjergsen und seine Kumpanen nur eines aus vier gespielten Spielen. Mit dem Einzug ins Finale sicherten sie sich schon den Platz bei den Worlds aufgrund der meisten Championship-Punkte und mit dem Gewinnen des Finals sicherten sie auch ihrem Erzrivalen CLG die Teilnahme.


Rosteränderungen

Nach einem so erfolgreichen Split sind keinerlei Rosteränderungen nötig, daher blieb TSMs Kader derselbe wie bisher.



Schlüsselspieler: Svenskeren

Svenskeren durchlief bei TSM einen unglaublichen Prozess. Mittlerweile ist er unangefochten Top-2-Jungler in Nordamerika und könnte es womöglich sogar mit den Weltbesten aufnehmen. Bei den Weltmeisterschaften wird es vor allem an ihm liegen, seinem Team früh die Vorteile zu erarbeiten und seinen Mitspielern so zu ermöglichen, den schnellen und effektiven Spielstil an den Tag zu legen, der ihnen schon in sehr vielen Spielen zum Sieg verholfen hat. Er hat den Vorteil, auf allen drei Lanes Spieler vorzufinden, die ein Match ohne Probleme auf ihren eigenen Schultern carrien können. So hängt es von ihm ab, sein Team ins Spiel zu bringen – und sie so vielleicht zum Weltmeisterschafts-Titel zu führen.



Chancen auf den Titel?

Ein richtiger internationaler Vergleich dieses TSM-Rosters liegt bisher noch nicht vor, allerdings dürfen alle westlichen League of Legends-Spieler zum ersten Mal wirklich Hoffnung auf den Titel haben. Der schnelle Spielstil Team SoloMids sowie ihr generell dominantes Auftreten verhalfen ihnen zu einem fast perfekten Split in Nordamerika, und Svenskeren und Co. dürfen sich ernsthaft Hoffnungen auf den Weltmeisterschafts-Titel machen. Gerade Mid-Laner Bjergsen sollte in der Lage sein, sich mit den Besten der Welt auf einer Ebene zu messen oder sogar die Messlatte höher zu legen. Allerdings lassen sich gerade internationale Partien im Vorfeld schwer tippen und ein gewisser Überraschungs-Faktor ist immer vorhanden.

Wo denkt ihr, finden wir Team SoloMid am Ende der Worlds auf? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare