Geposted von pRAXX,
Die Playoffs sind das, worum es in den LCS-Regionen eigentlich geht. Zur Feier ebendieser findet ihr in diesem Artikel die Prognosen unserer Redaktion sowie einiger unserer Caster für die Partie zwischen Cloud9 und Team EnVyUs. Hier geht es zu unseren Predictions für die Begegnung zwischen Giants Gaming und den Unicorns of Love - mit PowerOfEvil und Maxim.

Prognose Nico "Sola" Linke, AD-Carry des Spandauer Infernos sowie Summoner's Inn-Caster



EnVy hat diese Saison wirklich einen guten Start hingelegt. Die Erfahrung ist bei den Spielern vorhanden, gut performt haben sie in ihren bisherigen LCS-Spielen aber nicht. Nach dem anfänglichen Hype um das Team sank ihre Leistung dann aber auch rapide und ich würde Cloud9 ganz klar den Vorteil geben - neben TSM und IMT für mich im Moment das konstanteste Team der NA LCS. Auch im Roster zeigen sich diese Disparitäten. Wenn sie keine riesigen Fehler machen, sollten sie diese Serie locker an sich reißen.


Prognose Sola: 3-1

David "Sp3cht" Specht - Redakteur bei Summoner's Inn



EnVy hat es zwar erst auf den letzten Drücker noch in die Playoffs geschafft, dennoch spielten sie die letzten Wochen auf einem deutlich höheren Niveau, als Apex und stehen verdient im Viertelfinale. Cloud9 hingegen ist eine andere Hausnummer, mit C9C haben sie sogar einen persönlichen Scrim-Partner auf LCS-Niveau. Die Begegnung sollte sich vom Ergebnis kaum von der letzten Auseinandersetzung beider Teams vor drei Wochen unterscheiden.


Prognose Sp3cht: 3-0

Philipp "OceanAir" Horten - Redakteur bei Summoner's Inn



Dies wird wohl ein sehr einseitiges Duell. Cloud9 gehört zu den drei besten Teams in Nordamerika und EnVy eigentlich nicht einmal in die Playoffs. Sie profitierten von einem starken Start in den Split, gewannen aber zuletzt in Woche 3 gegen einen anderen Playoff-Teilnehmer. Die Playoffs sind natürlich noch einmal etwas Anderes, aber für dieses Duell ist die Richtung ziemlich klar.


Prognose OceanAir: 3-0

Andy "andyundso" Pfister - Redakteur bei Summoner's Inn




Cloud9 gegen Team EnVy könnte die eindeutigste Serie der Viertelfinalspiele der LCS werden. Während sich Cloud9 zum Schluss nochmals steigern und den dritten Platz erreichen konnte, fällt EnVy seit der vierten Woche konstant ab und kam vor allem durch ihre gute Leistung in den Wochen davor in den Playoffs.


Prognose andyundso: 3-1

Julan "pRAXX" Krüger - Redakteur bei Summoner's Inn



Bisher sah C9 für mich weit überzeugender aus, als ihr Gegner EnVy. Sie haben im Prinzip auf allen Positionen einen Vorteil, doch gerade auf der AD-Carry-Position fällt das auf – LOD muss gegen Sneaky ran, welcher einen ziemlich guten Split gespielt hat. EnVys AD-Carry hingegen konnte mich nicht vollends überzeugen und außer Ninja sowie Seraph hatte das Team auch sonst keine wirklichen Highlights. Diese Serie geht meiner Meinung nach also an Cloud9, ich traue ihren Kontrahenten aber ein gewonnenes Spiel zu.


Prognose pRAXX: 3-1

Marco "Funk1ll3r" Gnyp - Redakteur bei Freaks 4U Gaming und leitender Redakteur bei Summoner's Inn



Ich denke, dass Cloud9 ohne Probleme die Serie für sich entscheiden sollte. Team EnVyus startete stark in den Split, aber diese Form ist längst verflogen. Nur aufgrund dieses Starts sind die Spieler überhaupt in den Playoffs, denn mit Apex Gaming und Phoenix1 waren mindestens zwei Teams in den letzten Wochen der regulären Saison stärker als nV, die am Ende aber hinter ihnen waren. C9 hat insgesamt den besseren Einzelskill, Drafts und Teamplay, sodass nV maximal ein Spiel holen sollte, wobei ich die Chancen darauf gering einschätze. C9s Coach Reapered macht einen guten Job und wird das Team entsprechend auf dieses Match vorbereiten.


Prognose Funk1ll3r: 3-0

Was denkt ihr, wie wird das Viertelfinal zwischen Cloud9 und Team EnVy ausgehen? Wer hat Recht mit seiner Prognose?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • pRAXX
    pRAXX

    pRAXX

    pr@@@@@@xx
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare