Geposted von Funk1ll3r,
Nur zwei Tage nach dem Abstieg aus der EU LCS hat sich der FC Schalke 04 von seinem eSports-Manager Jacob "Maelk" Toft-Andersen getrennt. Das LoL-Team des Fußballclubs hatte seinen Slot in der LCS nach zwei 1:3-Pleiten gegen ROCCAT und Misfits am Wochenende verloren. Der Däne war erst vor kurzem in die Kritik geraten, da er sich aktuell in den USA befindet und als Analyst beim The International im Titel Dota 2 tätig ist. Er verpasste sogar die entscheidenden Spiele seines Teams im Promotion-Tournament am Wochenende und hatte deswegen harte Kritik auf reddit einstecken müssen.

Die Königsblauen waren nach ihrem Eintritt in den eSports sehr gut in die EU LCS gestartet, konnten nach der vierten Woche der regulären Saison allerdings keine Best-of-Two-Serie mehr gewinnen. Das Team stürzte noch auf den achten Platz ab, musste deswegen in die Relegation und verlor dort am Ende seinen Platz in der höchsten europäischen Spielklasse in League of Legends.

Trotz des Abstiegs erklärten die Verantwortlichen im Anschluss, weiterhin am Kapitel LoL festhalten und den direkten Wiederaufstieg in die EU LCS anpeilen zu wollen. Wer die Position von Maelk in Zukunft übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Ist die Entscheidung des Clubs nachvollziehbar?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare