Geposted von OceanAir,
Der Turnierbaum erklärt

Im gesamten Relegationsturnier gibt es nur ein „Do-Or-Die-Match“ beim ersten Versuch und zwar dass von Team Roccat gegen Millenium. Wer dieses Best-Of-Five verliert, hat keine Chance mehr auf die LCS und muss sich mit der Challenger Series zufrieden geben. Aber auch ein Sieg ist nicht der sichere Einzug in die LCS.
Der Sieger dieses Duells muss sich gegen Schalke 04 Esports behaupten. Wer auch immer dieses Duell für sich entscheidet erhält als Belohnung einen Platz in der EU LCS Spring Season 2017. Zu diesem Zeitpunkt geht es das erste Mal um den Einzug in die LCS, aber eine Niederlage sorgt hierbei nicht direkt für ein Ausscheiden. Der Verlierer bekommt eine zweite Chance im sogenannten Loser-Bracket.
Der zweite Teilnehmer des Loser-Brackets wird zwischen Origen und Misfits Gaming ausgemacht. Der Gewinner dieser Partie ist in der LCS während der Verlierer im Duell sich gegen Roccat, Millenium oder Schalke behaupten muss.
Jedes Team außer Roccat und Millenium kann sich daher erlauben, ein Match zu verlieren und mit einem Sieg in einem weiteren Match trotzdem in die LCS zu kommen.
Roccat hat den Nachteil, dass sie zehnter der LCS wurden und Millenium hat den Nachteil, dass sie in der Challenger Series nur auf Platz 2 gelandet sind.
Die Spiele finden am Donnerstag, Freitag und Sonntag ab 17:00 Uhr statt. Freitags gibt es zwei Best-Of-Fives für euch zu sehen.
Können OG/Schalke noch zu den Worlds, falls sie im Turnier nicht ausscheiden?
Die kurze und niederschmetternde Antwort darauf ist: Nein. Origen hat durch das schlechte Abschneiden im Summer Split all ihre Championship Points (70) verloren und Schalke hatte sowieso keine Punkte. Da beide Teams nun nicht in den Playoffs sind, gibt es kein Szenario, in dem diese Teams noch zur Weltmeisterschaft fahren dürfen.
PlayBuzz content is missing due to unsupported format.
Was denkt ihr über das Releagtionsturnier? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare