WERBUNG:

ESL Meisterschaft - Die Gruppenphase startet

Geposted von DasiN,
In drei Wochen startet die Gamescom und die Karten sind bereits ausverkauft. Die Spieler der ESL Sommermeisterschaft 2016 haben die Chance, trotzdem noch auf die Messe zu fahren. Dafür müssen die Teams lediglich die Gruppenphase überstehen, die heute Abend startet und sich einen Platz auf den Finals sichern. Die acht besten Teams aus der Cup-Phase der ESL Sommermeisterschaft 2016 konnten sich für die Gruppenphase qualifizieren. Dort werden die Teams in zwei Gruppen je vier Mannschaften aufgeteilt. Am Ende dieser Phase kommen je zwei Lineups weiter und ziehen in die Finals ein.

Monkeys mit den Finals vor Augen


In der Gruppe A treffen heute Abend Mysterious Monkeys auf die Jungs des Traditionsclans [teamno_flag=1 no_b=1]92[/team]. Dabei geht der Zweitplatzierte klar als Favorit ins Rennen. Um große Überraschungen weitestgehend zu vermeiden, findet die Gruppenphase im Double-Elimination-Modus statt. Sollte also ein kleines Team ein größeres schlagen, so fliegt der besiegte Favorit nicht sofort aus dem Turnier.

Neben der Partie der Monkeys treffen darüber hinaus Team Lioncast auf EYES ON U (DE). EOU konnte sich in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 bereits auf die Finals kämpfen und dort sogar bis ins große Finale vordringen, wo sie sich jedoch gegen EURONICS Gaming geschlagen geben mussten.



ESG dominiert und will mehr


In der Gruppe B startet der große Favorit auf den Titel. Vier von fünf Cups konnte EURONICS Gaming in der Cupphase für sich entscheiden. Darüber hinaus sind sie amtierender deutscher Meister und dominieren die deutsche Szene. TTD Toybox ist das Team, dass die Ehre hat bereits im Halbfinale der Gruppe B am morgigen Dienstag gegen ESG anzutreten.

Im Parallelspiel treffen ESC Gaming auf Vination eSports. ESC konnte die Cup-Phase gerade einmal auf dem achten Platz beenden. VeS auf der anderen Seite stehen in der Tabelle direkt hinter ESG und MM und gehen auch dementsprechend motviert ins Spiel. Sollte es hier keine Überraschungen geben, so wird es im Upper-Bracket-Finale das Aufeinandertreffen von ESG und VeS geben, welches hochklassiges LoL verspricht.



Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: