Geposted von Funk1ll3r,
Wei-Jun 'Vasilii' Li kann es scheinbar einfach nicht lassen. Erneut soll der Chinese durch einen Wutausbruch für Aufsehen gesorgt haben. Der frühere LMQ-Spieler soll nach einem verlorenen Spiel in der LSPL unter anderem seine Tastatur zerstört und auch versucht haben, weitere Hardware zu beschädigen.


Vasilii und sein Team IN Gaming hatten gegen das Team Legend Dragon einen schlechten Start und lagen bereits früh deutlich zurück. Sein Top-Laner hatte nach 20 Minuten eine Statistik von 0/4/1, obwohl die eigenen Bot-Lane - mit Vasilii - mehrfach das große Ziel des gegnerischen Teams gewesen war. Kurze Zeit später gab IN Gaming auf und noch während der Nexus explodierte, verließ Vasilii das Spiel.

Im Anschluss fokussierte sich die Kamera der Übertragung auf das Team von Legend Dragon, doch es ist ein lauter Knall zu hören, der, mehreren Berichten zufolge, auf Vasiliis Wutausbruch zurückzuführen sein soll. Im linken unteren Eck ist auf dem Video zu sehen, wie eine Kamera samt Stativ wieder aufgestellt wird, nachdem das Equipment wohl auch das Ziel des Chinesen gewesen sein soll.
Zusätzlich sollen Vasiliis Mitspieler erklärt haben, dass sie Angst hatten, er würde sie verprügeln.

Dem AD-Carry und seinem Team Manager soll vom Betreiber der Location eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 7.000 Euro auferlegt worden sein. Der entstandene Schaden soll sich auf diesen Summe belaufen.

Es wäre nicht der erste Zwischenfall, bei dem Vasilii die Nerven verliert und seine Wut an seiner Umgebung auslässt. Anfang des Jahres, damals noch Ersatzspieler von Vici Gaming, hatte er nach einem verlorenen Solo-Queue-Spiel gewütet und einiges an Hardware zerstört.



Sollte Vasilii auch von seinem Team bestraft werden, wenn die Geschichte wahr sein sollte?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare