Geposted von OceanAir,
Jahrelang war Teemo aus den professionellen Ligen verschwunden, aber diese Woche gab es in der koreanischen LCK die Überraschung - sogar gleich zweimal... und unbeabsichtigt! In den Spielen von CJ Entus gegen Longzhu Gaming und KT Rolster gegen Jin Air Green Wings kam es zu einem absoluten Fan-Traum. Teemo kam auf der Top-Lane zum Einsatz gegen Gnar. Allerdings nicht als Counter-Pick oder „Hidden-OP-Pick”, sondern ganz aus Versehen.

Bereits am Donnerstag kam es zum ersten Missgeschick von CJ Entus. Während der Pick- und Ban-Phase wusste das Team nicht so recht, was man dem gegnerischen Gnar entgegensetzen sollte und einige Champions wurden zwar ausgewählt, aber nie eingelockt. Schließlich wurde auch Teemo einmal ausgewählt und scheinbar die Zeit aus den Augen verloren. Der Timer lief ab und Teemo war eingelockt.

CJ versuchte, ein Remake der Pick- und Ban-Phase zu erzielen, aber die Regelung war ganz klar - kein Remake! Der erste Teemo seit Jahren sorgte beim Live-Publikum für donnernden Applaus, sobald er zu sehen war und bei den Live-Kommentatoren für ein mittelschweres Entsetzen, da keiner diesen Pick auf dem Zettel hatte.

Im Spiel schlug sich der Teemo von Sang-myeon 'Shy' Park auf der Lane zwar ganz ok, allerdings war im Mid- und Late-Game der Gnar deutlich einflussreicher. Die bekannten Schwächen von Teemo und die Unerfahrenheit auf dem Champion sorgten für die Niederlage von CJ und besiegelten das 0:2 gegen Tabellenkonkurrent Longzhu Gaming.



Nur einen Tag später kam es zur nächsten unerwarteten Sensation. KT Rolster ereilte dasselbe Schicksal wie CJ Entus und wählte mehr oder weniger aus Versehen Teemo für die Top-Lane aus.

Das Gelächter im Publikum war riesig, denn jeder wusste, dass es erneut kein Remake geben würde und Teemo schon wieder der Pick für die Top-Lane sein muss. Dieses Mal durfte sich Chan-ho 'Ssumday' Kim auf Teemo beweisen und konnte sogar einen deutlichen Vasallen-Vorteil gegenüber Gnar erspielen. Letztendlich waren die Vasallen und die positive KDA von 2/1/4 aber schon wieder nicht genug. Christopher "MonteCristo" Mykles, der Kommentator des englischen Streams, sagte zu dieser Teemo-Leistung sehr passend:

"Teemo: positive KDA, negativer (Spiel-)beitrag."


Letztendlich gewann KT die Begegnung zwar 2:1, doch der Teemo-Pick brachte nicht den erhofften Erfolg. Ob KT überhaupt aus Versehen Teemo auswählte oder es als kleinen Spaß testen wollte, bleibt weiterhin offen. Der Trainer sagte zwar ganz klar, dass es ebenfalls ein Fehler war. ssumday hatte einen Tag zuvor, nach dem ersten Teemo-Pick, den Champion in der DynamicQ etwas geübt, doch der Top-Laner selbst erklärte in einem Interview nach dem Spiel: "Wir wollten eigentlich Tahm Kench nehmen, haben uns aber vertippt und deswegen Teemo bekommen."

Glaubt Ihr wir werden noch mehr versehentliche Teemos sehen oder sogar einen Teemo in der EU LCS zu Gast haben? Schreibt uns Eure Meinung dazu in die Kommentare!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!


  • OceanAir
    OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare