Geposted von andyundso,
Die IEM Katowice 2016 steht vor der Tür und der aktuelle Weltmeister, SK Telecom T1, nutzt die Gelegenheit, um ihren Jungler während des Turnieres auszuwechseln. Der LCK Spring Split 2016 für SKT ist bisher nicht sonderlich von Erfolg gekrönt und so belegt der aktuelle Weltmeister lediglich den sechsten Platz. Teams wie ROX Tigers, aber auch die achtplatzierten Afreeca Freecs, haben in ihren Spielen eindeutig gezeigt, dass SKTs Spielstil nicht zur aktuellen Meta passt.

Betroffen davon ist vor allem Jungler Seong-un 'bengi' Bae, dessen kontrolliertes Warden und Farmen vielfach während den Weltmeisterschaften gelobt wurde. Nun sind vor allem frühes Ganken und aggressives Invaden gefragt, was beides noch nie bengis Stärken waren. Nun hat er Probleme, diesen Stil zu adaptieren, was seine Gegner ausnutzen.

Für die IEM in Katowice ist bengi zuhause geblieben und Sun-gu 'Blank' Kang, der Ersatz-Jungler, reist mit zum Turnier und wird dort alle Spiele bestreiten. Zudem war Blank sehr oft bei Sang-hyeok 'Faker' Lee im Stream zu sehen.

Für SKT ist das Turnier die beste Gelegenheit, Blanks Talent auf die Probe zu stellen, seine Synergie mit dem Team zu testen und vor allem zu schauen, wie er sich mit der aktuellen Meta schlägt. Wer nach der IEM für SKT die zweite Runde des Spring Splits der LCK bestreiten wird, ist derzeit nicht klar.

Was denkt ihr? Wäre Blank ein guter Ersatz für bengi und wie schätzt ihr die aktuelle Lage von SKT ein?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • andyundso
    andyundso

    andyundso

    Andy
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Zürich, Schweiz

Kommentare