Geposted von andyundso,
Vasilii, Ersatzschütze bei Vici Gaming, ist aufgrund eines toxischen Spielers während dem Stream komplett ausgerastet und hat im Gaming House einen hohen Sachschaden angerichtet. Jeder regt sich zwischendurch aufgrund von League of Legends auf: Sei es, weil ein Gegner mit noch 5 Lebenspunkten davonkommt und man selber stirbt oder der eine Spieler nur trollt. Wei-Jun 'Vasilii' Li, Spieler bei Vici Gaming, hatte einen toxischen Spieler in einem seiner Spiele und ist danach komplett ausgerastet.

Sheng Yi, ein Journalist, welcher sich in der chinesischen Szene gut auskennt, hat Bilder seiner Zerstörung veröffentlicht. So habe Vasilii nicht nur Teile seiner Besitztümer zerstört, sondern auch diese seiner Teamkollegen (unter anderem von Ji-hoon 'Easyhoon' Lee und In-kyu 'DanDy' Choi).





Vasilii wird von Vici Gaming nicht für seine Taten bestraft, er muss lediglich den Betroffenen den angerichteten Schaden zahlen.

Am nächsten Tag war Vasilii auch schon wieder online mit seinem Stream. Während der Wartezeit im Matchmaking sah er sich Seiten von Psychologen an. Ob er aus eigener Motivation einen aufsuchen möchte oder ob Vici Gaming ihm das geraten hat, ist nicht bekannt.

Was denkt ihr? Habt ihr auch schon Equipment beim Spielen zerstört oder seid ihr eher der ruhigere Typ?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare