Geposted von andyundso,
Letzte Woche gab SK Telekom T1 bekannt, dass Easyhoon das Team verlassen hat. Nun hat Easyhoon bekannt gegeben, dass er zu einem Team mit zwei anderen, koreanischen Weltmeistern wechselte und nannte nun die Gründe hinter der Entscheidung dazu. Ji-hoon 'Easyhoon' Lee gilt als Vorbild, wenn es darum geht, langsam skalierende Midlaner zu spielen. So spielt er einer der besten Azir’s in der gesamten Welt, auch wesentlich besser als der vermeintlich beste Midlaner und ehemalige Teamkollege, Sang-hyeok 'Faker' Lee.

Letzte Woche hat T1 bekannt gegeben, dass Easyhoon das Team verlassen hat. Schon damals vermuteten viele Kenner der Szene, dass er nach China gewechselt hat. Nun ist seit heute bekannt, dass Easyhoon bei Vici Gaming in China für die Saison 2016 spielen wird.

In einem Interview mit dem Magazin "Naver" erzähle Easyhoon genaueres zu seiner Entscheidung. Im Frühlingssplit habe SKT getestet, wer die Startposition auf der Mitte erhalten soll, was zu Gunsten von Faker entschieden wurde. Für Easyhoon war dies jedoch nicht das Problem was ihn zum wechseln brachte, da er von den Mitarbeitern von SKT immer unterstützt wurde und als Ersatzspieler immer noch zu vielen Einsätzen kam. Jedoch habe er bei den Halbfinalspielen der Weltmeisterschaften bemerkt, dass er kein Liebling der Fans war. Nachdem Easyhoon nach Spiel 2 ausgewechselt wurde, haben die Zuschauer laut ‘Faker’ gerufen und Easyhoon komplett ignoriert. Da habe er bemerkt, dass wenn die Zuschauer Faker wollen, sie diesen auch kriegen sollten.

Die Situation beim Halbfinale erinnerte mich an Won-seok 'PawN' Heo von EDward Gaming. 2014 gewann er mit Samsung Galaxy die Weltmeisterschaften und begab sich zur Bühne für die Siegerehrung. Jun, einer der Caster, rief eine Frage in die Menge, um ein Lob für Pawn auszulösen: Wer ist der beste Midlaner der Welt? Die Zuschauer antworteten: Faker! 2014 zeigte Pawn die beste Leistung als Midlaner, aber die Zuschauer erwiesen ihm nicht die Ehre dafür.


Vici Gaming hat nun damit nach dem aktuellem Stand drei koreanische Weltmeister in ihrer Teamaufstellung: In-kyu 'DanDy' Choi, Se-hyeong 'Mata' Cho und Easyhoon. Einer der drei wird jedoch das Team wechseln müssen, da laut den Regeln von Riot nur maximal zwei Imports im selben Team spielen dürfen. Mata hat laut "Naver" seinen Vertrag bei VG berets aufgelöst, da er schon länger den Wunsch äußerte, nach Korea zurückzukehren, jedoch wurde dies durch VG noch nicht bestätigt.

Die vorläufige Teamaufstellung bei VG sieht nun so aus:

  • Top: cn Zhu 'Loong' Xiao-Long
  • Jungle: kr In-kyu 'DanDy' Choi
  • Mitte: kr Ji-hoon 'Easyhoon' Lee
  • Schütze: cn Wei-Jun 'Vasilii' Li
  • Support: vakant
  • Ersatz-Top: cn Wang 'Carry' Zu-Jing
  • Ersatz-Top: cn Yang 'Duji' Hao
  • Ersatz-Mitte: cn Xu 'Endless' Hao


Was denkt ihr? Könnt ihr die Gründe von Easyhoon’s Wechsel nachvollziehen und wie wird er sich in China schlagen?

Kommentare