Geposted von Sjadu,
Alte Bekannte
Laut DailyDot wird das neue Team zwei alte Bekannte enthalten, die bereits bei H2K unter Vertrag standen und nun die Grundlage für mögliche Erfolge der Zukunft bilden sollen. So wird Andrei 'Odoamne' Pascu weiterhin auf der Toplane zu sehen sein und auch Ryu 'Ryu' Sang-ook bleibt H2K auf der Midlane erhalten.Neuer Jungler und Support
Die Position im Jungle soll Marcin 'Jankos' Jankowski einnehmen und damit Jean-Victor 'loulex' Burgevin ersetzen, der Anfang November das Team verlassen hatte. Das erscheint zunächst merkwürdig, da Jankos erst vor kurzem seinen Vertrag bei Roccat verlängerte.
Ähnlich verhält es sich mit Oskar 'Vander' Bogdan. Die Vertragsverlängerung des Polen war gemeinsam mit der von Jankos auf Facebook (s.o.) verkündet worden. Dieser soll nun aber der neue Supporter von H2K werden, nachdem Raymond 'kaSing' Tsang zu TSM in die NA LCS gewechselt war.
Ein Test für Forgiven
Auch auf der Rolle des Schützen soll eine Veränderung stattfinden. Bereits vor einiger Zeit hatte Summoners’s Inn darüber berichtet, dass Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou in Zukunft vielleicht bei Roccat spielen werde. Ein Anhaltspunkt dafür war unter anderem gewesen, dass Forgiven zusammen mit einem gewissen Vander auf der Botlane in der DuoQ gesehen wurde. Nun scheint es, als ob sich dieses Gerücht zumindest zum Teil erfüllen wird.Bevor Forgiven jedoch bei H2K unterschreiben kann, muss er laut DailyDot eine Art „Verhaltenstest“ von Riot bestehen. Wie dieser im Detail aussieht bleibt offen. Nach einem erfolgreichen Test würde der Grieche dann Petter 'Hjarnan' Freyschuss ersetzen. Dieser wird seit längerem mit Elements in Verbindung gebracht.
Die Suche nach einem Coach
Ebenfalls muss sich H2K nach einem Coach für das neue Team umsehen. Prolly hatte sich in einem Post vom 7. November auf Twitter offziell als "free head coach" bezeichnet und somit seinen Abschied von H2K verkündet. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist noch nicht geklärt.Die Aussichten
Auf dem Papier entsteht mit dem neuen H2K ein europäisches Superteam. Wie die Realität letztendlich aussieht, kann keiner mit Sicherheit sagen und wird erst die Zukunft beantworten können.Die Konkurrenz schläft jedoch nicht und Origen scheint mit der Verpflichtung von Tristan 'PowerOfEvil' Schrage noch besser geworden zu sein und auch Fnatic wird alles geben, um Huni und Reignover mit guten Alternativen zu ersetzen. Ein erneuter dritter Platz ist für H2K also gar nicht so unwahrscheinlich. Für Forgiven könnte es zudem die letzte Möglichkeit sein zu zeigen, dass er "by far" einer der besten ADCs der Welt ist.
Was denkt ihr? Wie erfolgreich könnte das neue H2K sein? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!
Kommentare