Geposted von BerniErni,
Team Dignitas EU wird an die Onlineplattform Follow eSports für eine ungefähre Summe von 1 Millionen Dollar verkauft. Laut Riots Regelbuch darf eine Organisation nur eine Mannschaft in der LCS haben und Dignitas entschied sich für das nordamerikanische Team Dignitas EU gewann im letzten Split die Challenger Series, als sie sich im Finale gegen mousesports durchsetzen konnten. Nun verkaufte die Organisation, das Team und den dazugehörigen Startplatz an die Seite Follow eSports.

Marty Strenczewilk, einer der Mitbegründer von Follow eSports, sagte dazu folgendes:

„Jeder bei Follow eSports stimmte dem Schritt in die LCS zu. Die Professionalität und Freude der Fans, Organisatoren und Spieler sind ohnegleichen in der eSports-Szene.“

Der Kader

Das Team ist allerdings noch nicht vollständig. Es fehlen noch ein Jungler, ein Coach und ein Analyst, um das Team zu betreuen. Der ehemalige Jungler, Dennis 'Obvious' Sørensen erhielt zunächst keinen neuen Vertrag bei Follow eSports. Bisher besteht das Team, wie zuvor auch bei Dignitas EU, aus:

-Martin 'Wunder' Hansen
-Chres 'Chres' Laursen
-Kasper 'Kobbe' Kobberup
-Nicolai 'Nisbeth' Nisbeth

Es ist noch völlig offen, wer das Team final ergänzen wird. Fest steht jedoch, dass sich das Team mit den stärksten Mannschaften Europas messen muss, jedoch auch viel Talent hat.

Was denkt ihr? Kann sich Follow eSports in der LCS halten oder vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen? Oder geht die Mannschaft sang- und klanglos unter? Sagt uns eure Meinung!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare