Geposted von andyundso,
Das erste Spiel

Im ersten Spiel drehte es sich wie schon so oft in den Weltmeisterschaften um die Top-Lane. Aufgrund der Tatsache, dass der Top-Lane Turm von KOO durch den Lane-Swap bereits zerstört war, konnten Yeu-jin 'Reignover' Kim und Seung-Hoon 'Huni' Heo leicht Kyung-ho 'Smeb' Song das First Blood holen.
In der 11. Spielminute rotierte Lee 'Hojin' Ho-Jin in die Bot-Lane und man erwischte Bora 'YellOwStaR' Kim. Da FNC lediglich mit einem Teleport spielte, ihre Gegner jedoch mit zwei, konnte KOO aus der Kampfsituation drei Tötungen für Smeb erzielen, bevor Fabian 'Febiven' Diepstraten zusammen mit ReignOver den Kampf aufräumte. ReignOver sackte dadurch vier Tötungen ein, was sich zu einem Problem für FNC entwickelte, da gerade Rekkles oder Febiven dieses Gold dringend benötigt hätten.
KOO nutzte die Fehler von FNC gnadenlos aus. Als in der 20. Spielminute FNC zu einem Dive in der Bot-Lane ansetzte, konnte KOO eine Dreifachtötung für Seo-haeng 'Kuro' Lee erzielen. Auch wenige Minuten später konnte KOO mit einer erneut guten Rotation Martin 'Rekkles' Larsson töten und den ersten Turm in der Botlane von FNC sichern.
In der 32. Minute fanden ReignOver und Febiven Hojin beim Baron in einer ungünstigen Position. Jedoch hatte dieser noch seine passive Fähigkeit und das restliche Team von KOO traf schnell ein, um sich vier Tötungen und den anschliessenden Baron zu sichern.
Aus diesem wiederum sicherte KOO sich vier Türme von FNC. FNC fand jedoch zum nächsten Baron wieder einen guten Kampf und sicherte sich selber den Baron. Dieser half ihnen bei der Verteidigung ihrer Basis.
Da KOO aber bis zum Zeitpunkt noch keinen einzigen Drachen abgegeben hatte, forcierte FNC einen Teamkampf für den 4. Drachen von KOO. Diesen verloren sie aber, vor allem da Smeb Febiven direkt aus dem Kampf nehmen konnte, ohne dass dieser Schaden ausrichten konnte. So beendete KOO Tigers das Spiel nach 43 Minuten.
Statistik


Das zweite Spiel

Spiel 2 war ein "Zurück zu den Anfängen". Beom-hyeon 'GorillA' Kang spielte wieder Tahm Kench und Rekkles zog sich auf Ashe zurück. Dahingegen zeigte Reignover Skarner und Kuro durfte sich Veigar schnappen. Das entscheidende Duell würde sich aber auf der Top-Lane abspielen. Smeb wählte Fiora und Huni wählte dagegen Riven.
Das Duell auf der Top-Lane wurde auch früh bedeutsam. Reignover und Huni versuchten Smeb nach sechs Minuten zu diven, doch schafften es nicht mit ihrem Timing und Reignover starb fast bei diesem Versuch. Reignover und Febiven versuchten nach fast neun Minuten den Blue Buff von KOO zu stehlen, doch Smeb konnte rotieren, Febiven betäubte sich selbst an Kuros E „Eventhorizont“ und so starb Reignover dann endgültig gegen Kuro.
Huni starb zwischenzeitlich gegen Smeb, doch fing nicht an seinen Fehler wiedergutzumachen. Er blieb unter seinem Turm und HoJin konnte ihn nicht ganken, um Smeb weiter nach vorne zu bringen. Fnatic sicherte sich den ersten Drachen und YellowStar und Reignover halfen Febiven dabei Kuro zu töten. Der erste große Teamkampf folgte nach der 20-Minuten-Marke. Kuro und Smeb teleportierten sich auf die Top-Lane und töteten Rekkles und YellowStar. In der Folge fiel dann auch der innere Turm der Top-Lane und Reignover starb dort genauso wie seine Bot-Lane zuvor. Trotzdem konnte sich Fnatic den zweiten Drachen sichern und einen kleinen Goldvorteil erhalten.
Das Blatt drehte sich nach 25 Minuten. Vor Baron Nashor wurde Fnatic abgefangen und die Bot-Lane, Reignover und Huni getötet. KOO übernahm die Führung und die Kontrolle über die Karte. FNC verlor kurz darauf den Baron und KOO konnte ein Ass erzielen. Das Spiel schien damit schon vorentschieden zu sein. Alle drei Inhibitoren fielen und KOO konnte das Spiel nach weniger als 35 Minuten fast beenden. Doch Fnatic schaffte es den verbleibenden Nexusturm immer wieder zu verteidigen und drei Tötungen zu erzielen. Das Spiel zog sich immer weiter hinaus. Fnatic konnte den Baron sichern, Smeb töten und ihren Nexusturm halten. Sie versuchten sich nun langsam der Basis von KOO zu nähern und obwohl ihre Basis völlig zerstört war und sie elf Tötungen zurücklagen, hatten sie ausgeglichene Drachen und einen kleinen Goldvorsprung.
Nach langen 45 Minuten hatte das Spiel ein Ende. KOO konnte am Baron vier Spieler Fnatis töten und das Spiel mit 15 Tötungen Vorsprung beenden.

Das dritte Spiel

Das Spiel blieb in den ersten Minuten ungewohnt ruhig. Diese Stimmung durchbrach Hojin jedoch, als er in den Jungle von FNC rotierte, was ReignOver bereits antizipierte. HoJin entkam der Situation mit einem Flash und dem Kick von Lee Sin. Dieses Chaos, zu dem auch die beiden Mid-Laner hinzugekommen sind, nutzte Smeb, um sich das First Blood gegen Huni zu sichern.
Smeb spielte ein überragendes Spiel. So wurde er in der 13. Spielminute Opfer eines drei Mann Ganks durch FNC, doch er konnte in dieser Situation Huni töten und entkommen!
Es war die Spielsituation, in der man FNC anmerkte, dass sie ihren Kopf nicht mehr ganz bei dem Spiel hatten. Gerade Huni spielte nicht wie gewohnt auf einem hohen Level und war unscheinbar während des kompletten Spieles. Dies nutzte KOO wunderbar aus für Fallen und einfache Kombinationen, um immer wieder drei oder vier Leute zu töten.
So war es auch kein Wunder, dass KOO sich den frühzeitigen Baron sicherte und Smeb, welcher zu diesem Zeitpunkt nahezu unbesiegbar war, alleine auf die Bot-Lane schickte, während das restliche Team die Top-Lane belagerte. KOO sicherte sich zwei Inhibitoren, teleportierte sich zurück zu ihrer Basis, initiierte den letzten Teamkampf unter den Nexus Türmen von FNC und beendete das Spiel nach 31 Minuten.
Statistik

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare