Geposted von andyundso,
Das erste Spiel
SKT hat sich einmal mehr den Luxus genommen und Ji-hoon 'Easyhoon' Lee in die Startaufstellung gesetzt. Dieser konnte dank dem Vorteil, dass Enrique 'xPeke' Cedeño Martínez keinen Azir spielt, direkt auf seinen Lieblingshelden zurückgreifen.
Das Spiel verlief zu Beginn bis auf eine Überraschung von Seong-un 'bengi' Bae für Paul 'sOAZ' Boyer auf der Top-Lane, welcher dieser aber erfolgreich mit dem Teleport davon kam, ruhig. Mit dem zweiten Versuch konnte Bengi ein gutes Ultimate mit Jarvan erzeugen und Gyeong-Hwan 'MaRin' Jang bekam das First Blood.
Origen jedoch zeigte erneut intelligent Rotationen: So standen sie in der 16. Minute mit vier Mann vor dem ersten Midlane-Turm von SKT, welchen sie auch zerstören konnten. OG rotierte weiter, fand Marin über dem Baron außerhalb seiner Position, töte diesen und konnte den zweiten Turm in der Top-Lane sichern, bevor man Marin erneut tötete. Es war der erste Turm der zweiten Reihe, der gegen SKT im kompletten Turnier fiel! Zudem hatte SKT zum ersten Mal auch ein Golddefizit zur 20. Minute.
OG sicherte sich den Baron zur 22. Minute und baute ihren Vorsprung etwas aus, vernachlässigte aber die Sicht auf den gegnerischen Jungle. SKT war derweil geduldig, bis sich eine gute Gelegenheit ergab und diese kam in der 32. Minute: Ein guter Teamkampf ging aufgrund der überlegenen Vision zugunsten der Koreaner aus und diese sicherten sich den Baron.
Marin konnte dann die Basis von OG auf der Top-Seite öffnen, während sein restliches Team dies von den beiden anderen Lanes erledigte. Nach einem letzten Teamkampf beendete SKT das Spiel in der 43. Spielminute.

Das zweite Spiel

OG wagte zur 1. Spielminute hin eine Rotation mit fünf Mann zur Top-Lane. Nach zwei Misserfolgen konnte Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez Marin zuerst festhalten, dann betäubte xPeke ihn und Jesper 'Zven' Svenningsen flashte unter den Turm, um sich die Tötung mit einer Bombe von Tristana und zwei automatischen Angriffen zu sichern.
OG nahm den Schwung aus dieser unerwarteten Situation mit und konnte mit Maurice 'Amazing' Stückenschneider und der Botlane viel Druck für die nächsten fünf Minuten auf die Lanes von SKT ausüben. Dieser ging ab diesem Zeitpunkt schlagartig zurück und SKT übernahm das Spiel wieder. Gerade xPeke wurde bis weit in die 20. Spielminute Opfer von mehreren Versuchen, ihn in einer Überzahlsituation zu töten.
SKT konnte aus vielen, schlechten Ausgangssituationen oftmals das bessere Ende ziehen. So wurde Marin von SoaZ lange verfolgt, so dass das komplette Team von SKT hochrotieren konnte und sich vier Tötungen und den Baron sicherte. Dieser erste Baron ermöglichte SKT, den kompletten zweiten Ring der Türme von OG zu zerstören.
Das Ende des Spiels war ein etwas langwieriger Prozess. Die Top-Lane war bis zum Inhibitor von OG gepusht. SoaZ jedoch konnte sich etwa in der Mitte der Top-Lane eine Welle Vasallen sichern. SKT entdeckte dies, verfolgten ihm aber lang, ehe sie ihn töten konnten. xPeke versuchte, das von SoaZ angefangene Projekt zu vollenden, jedoch wurde er direkt von Marin getötet. Wärenddessen konnten Easyhoon, Jun-sik 'Bang' Bae und Jae-wan 'Wolf' Lee den 5. Drachen sichern. SKT versammelte sich vor der Basis von OG und beendete das Spiel souverän.

Das dritte Spiel

Sang-hyeok 'Faker' Lee ist zurück auf der Bühne und bekommt seinen Lieblingshelden der Weltmeisterschaft, Ryze, und Marin darf sich nach längerer Zeit wieder mit Rumble austoben.
Bengi’s Fokus lag dieses Mal wieder eher auf der Top-Lane. So konnte dieser nach einem guten Flash kombiniert mit dem Hochwerfeffekt von Rek’Sai das First Blood für Marin vorbereiten. Allgemein war aber das Spiel eher langsam und ausgeglichen, weshalb es in den ersten zehn Minuten zu praktisch keinen Kämpfen kam. Das war für die Zusammenstellung von Origen tödlich, diese war darauf ausgelegt, den Gegner im frühen Spielverlauf zu zerlegen.
SKT zeigte später ihre guten Teamkampfqualitäten. So konnten sie in der 17. Minute in einem Kampf zwischen Top-Lane und Fluss mehrere Leute von OG einzeln herausnehmen, während SKT stehts als Einheit zusammenblieb. Dies resultierte in drei Tötungen für SKT.
Auch in den nächsten Kampfsituationen, welche durch einen Fehler von Niels entstanden ist, konnte SKT als Einheit die Mitglieder von OG einzeln abholen, sich vier Tötungen und den Baron sichern.
SKT hatte das Spiel aufgrund des hohen Goldvorteiles in der Hand. Darum konnten sie nach einer Belagerungssituation in der 25. Minute das Spiel beendeten.



Kommentare